|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC 2.3 Ltr. Motorschaden
hallo zusammen,
beim letzten Urlaub hatte ich einen motorschaden...es gab einen schlag und die maschine ging aus...mehrere startversuche brachten nichts... im hafen versuchte ich wieder zu starten..der motor sprang an..er klapperte..hörte sich an als wenn ein kipphebel gebrochen wär.. daheim machte ich den kopf runter und sah am letzten zylinder an der seite ein kleines loch..vielleicht durch ein kleines teil vom abgassammler.. den der war zwischen knie und sammler in der mitte ganz schön durch... meine, daß auch im motorenöl benzin vorhanden war....vergaserproblem und nicht verbranntes benzin kam in den zylinder..gibt es sowas weiss jemand rat... vorab danke gruss josl |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erklär bitte nochmal genauer.... Und am besten mit Bildern vom Schaden.
|
||||
|
||||
Den Abgaskrümmer für den 2,3l gibt es leider nicht mehr zu kaufen, den Motor gibt es sogar noch als werksüberholten Long Block.
Am besten auf einen 3l Motor umrüsten , dafür gibt es auch weiterhin Ersatzteile
|
|||
|
|||
2.3 ltr. omc motorschaen
sorry...
konnte nicht vorher anworten.... danke für den hinweis mit dem 3. ltr. motor... werde mir gedanken machen... gruss josl |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde in den 2,3 Ltr nichts mehr investieren .Der ist am aussterben weil es für ihn nicht mehr alle Verschleißteile gibt .
|