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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Coupler defekt... Wie wechseln?
Morgen!
Am meinem Boot ist der coupler defekt, d.h. Es findet keine Übertragung mehr auf den Antrieb statt. Jetzt stellt sich mir Neuling die Frage, wie finde ich heraus welchen neuen coupler ich brauche? Motor ist ein alter Mazda R2 Diesel und Der z Antrieb von mercruiser!zum austauschen muss ich sicherlich den Motor rausnehmen oder? Würde mich über Hilfe freuen Gruss |
#2
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Ja der Motor muss raus oder ein ganzen Stück vorgeschoben werden.
Ich hätte gerne mal Bilder von dem Umbau gesehen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Jo Bilder kann ich nachher mal reinstellen.habe nach vorne 30 cm Platz, reicht das? Woher weiß ich welcher coupler verwendet wurde?
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#4
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Kann dir Bilder von einem AD 31 senden wo Wsser durch den Balg kam
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#5
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Zitat:
Stell einfach ein Bild ein. @Andi, AD 31 = Mazda?
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#6
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Sorry, wird unter Volvo verkauft, mehr weis ich nicht
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#8
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Hmm also der z Antrieb is nen mercruiser sterndrive... Was werde ich für einen coupler brauchen? Wo gib's die günstig?
Gruss |
#9
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Zitat:
Bitte ein Bild vom Coupler.
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#10
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Bisher kann ich den nur fühlen, erstma den Motor rausheben, dann mach ich nen Foto.... Den Motor einfach nach vorne ziehen um ihn von z Antrieb zu lösen?
Bekomme ich das wechseln des couplers selber hin oder nen Fachmann ranlassen? |
#11
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Wenn Du es schaffst, den Motor abzubauen und nach vorne zu schieben,
sollte das Wechseln vom Coupler eigentlich auch kein Problem mehr darstellen. Bei den "normalen" Mercs einfach Glocke abschrauben, die drei Schrauben vom Coupler ab, tauschen und wieder anschrauben. Der Z sollte aber ab sein, denn die Welle steckt da bestimmt 15cm tief drin
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#12
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Ahhh wie jetzt ?? Z Antrieb vorher doch abbauen? Wie schwer ist der so ca?
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#13
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Zitat:
PEDA , LAAS da is alless beschrieben, aber nicht der einfache Abbau! also Schlingel, gaanz einfach: -Vorwärtsgang einlegen (wird ja wohl ein rechtsdrehender Z sein) -die beiden Trimmzylinder demontieren und so weghängen, das die Hydraulikleitungen nicht beschädigt werden. (Ich lass die immer am hinteren Bolzen, dann ist aber der Anbau etwas schwieriger) -die 6 Muttern ab eventuell ist da auch noch der Schlauch vom Staudruckmesser mit einem Schnellverschluss Antrieb abziehen, eine etwas kräftigere Person hebt das Ding locker, ist nur unhandlich.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
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#14
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Merci.... Versuche ich die Tage mal
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