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  #1  
Alt 17.10.2010, 01:25
Schlingel Schlingel ist offline
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Standard Coupler defekt... Wie wechseln?

Morgen!

Am meinem Boot ist der coupler defekt, d.h. Es findet keine Übertragung mehr auf den Antrieb statt. Jetzt stellt sich mir Neuling die Frage, wie finde ich heraus welchen neuen coupler ich brauche? Motor ist ein alter Mazda R2 Diesel und Der z Antrieb von mercruiser!zum austauschen muss ich sicherlich den Motor rausnehmen oder?

Würde mich über Hilfe freuen


Gruss
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  #2  
Alt 17.10.2010, 08:34
Benutzerbild von Cyrus
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Ja der Motor muss raus oder ein ganzen Stück vorgeschoben werden.

Ich hätte gerne mal Bilder von dem Umbau gesehen.
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  #3  
Alt 17.10.2010, 10:27
Schlingel Schlingel ist offline
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Jo Bilder kann ich nachher mal reinstellen.habe nach vorne 30 cm Platz, reicht das? Woher weiß ich welcher coupler verwendet wurde?
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  #4  
Alt 17.10.2010, 17:01
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Kann dir Bilder von einem AD 31 senden wo Wsser durch den Balg kam
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  #5  
Alt 17.10.2010, 20:18
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Zitat:
Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
Jo Bilder kann ich nachher mal reinstellen.habe nach vorne 30 cm Platz, reicht das? Woher weiß ich welcher coupler verwendet wurde?

Stell einfach ein Bild ein.

@Andi,

AD 31 = Mazda?
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  #6  
Alt 18.10.2010, 11:11
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Sorry, wird unter Volvo verkauft, mehr weis ich nicht
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  #7  
Alt 20.10.2010, 19:25
Schlingel Schlingel ist offline
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so hier mal ein bild vom motor
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  #8  
Alt 21.10.2010, 18:58
Schlingel Schlingel ist offline
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Hmm also der z Antrieb is nen mercruiser sterndrive... Was werde ich für einen coupler brauchen? Wo gib's die günstig?

Gruss
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  #9  
Alt 21.10.2010, 19:10
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Zitat:
Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
Hmm also der z Antrieb is nen mercruiser sterndrive... Was werde ich für einen coupler brauchen? Wo gib's die günstig?

Gruss

Bitte ein Bild vom Coupler.
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  #10  
Alt 21.10.2010, 20:56
Schlingel Schlingel ist offline
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Bisher kann ich den nur fühlen, erstma den Motor rausheben, dann mach ich nen Foto.... Den Motor einfach nach vorne ziehen um ihn von z Antrieb zu lösen?
Bekomme ich das wechseln des couplers selber hin oder nen Fachmann ranlassen?
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  #11  
Alt 21.10.2010, 21:12
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Wenn Du es schaffst, den Motor abzubauen und nach vorne zu schieben,
sollte das Wechseln vom Coupler eigentlich auch kein Problem mehr darstellen.

Bei den "normalen" Mercs einfach Glocke abschrauben, die drei Schrauben vom Coupler ab, tauschen und wieder anschrauben.
Der Z sollte aber ab sein, denn die Welle steckt da bestimmt 15cm tief drin
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #12  
Alt 21.10.2010, 21:58
Schlingel Schlingel ist offline
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Ahhh wie jetzt ?? Z Antrieb vorher doch abbauen? Wie schwer ist der so ca?
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  #13  
Alt 21.10.2010, 22:13
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Zitat:
Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
Ahhh wie jetzt ?? Z Antrieb vorher doch abbauen? Wie schwer ist der so ca?
Hab ich mal grad ins Archiv geschaut...

PEDA , LAAS da is alless beschrieben, aber nicht der einfache Abbau!


also Schlingel, gaanz einfach:
-Vorwärtsgang einlegen (wird ja wohl ein rechtsdrehender Z sein)
-die beiden Trimmzylinder demontieren und so weghängen, das die Hydraulikleitungen nicht beschädigt werden.
(Ich lass die immer am hinteren Bolzen, dann ist aber der Anbau etwas schwieriger)
-die 6 Muttern ab
eventuell ist da auch noch der Schlauch vom Staudruckmesser mit einem Schnellverschluss

Antrieb abziehen, eine etwas kräftigere Person hebt das Ding locker, ist nur unhandlich.
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Gruss Konny

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  #14  
Alt 21.10.2010, 22:30
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Merci.... Versuche ich die Tage mal
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