|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aus versehen falsche Schraube gelöst
Ich habe nicht richtig aufgepasst beim ablassen des Getriebeöls und aus versehen die Schraube der Schaltwiege rausgeschraubt ,..
Ich hab es auch leider erst gemerkt nachdem ich darüber das Öl abgelassen hatte Kann das zu Problemen führen oder ist es nicht schlimm?? Ich bitte um Hilfe
Gruß Dave Geändert von Cyrus (21.10.2010 um 23:34 Uhr) Grund: PDF gelöscht |
|
Würde es dir etwas ausmachen die Bilder als .jpg hier einzustellen?
Oder möchtest du dich an einen Festplatten Upgrade beteiligen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ups,..hmm ja mom muss mal schnell sschauen wie ich das anders scannen kann
|
||||
|
||||
So hier nochmal schnell abfotografiert
|
||||
|
||||
es ist übriegens die nummer eins auf dem Bild oben links
|
||||
|
||||
kann denn keiner was dazu sagen??
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kanns nicht erkennen, aber vermutlich ist in Deiner Anleitung doch der gleiche Hinweis wie in meiner vom Johnson - wehe wenn diese Schraube herausgedreht wird - dann ist die Demontage des Getriebes angesagt... IdR kann man da auch nicht mehr tricksen... Gruß, Mike
|
|
|||
|
|||
Solange du nicht geschaltet hast ...?!
Schraube wieder rein ,festziehen und gut ist. Grüsse aus Spandau Roger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glaub aber nicht das es so geht
|
||||
|
||||
also ich hab nix geschaltet , die Schraube ging auch ohne Probleme wieder rein,...
Was kann denn passieren wenn ich den so Teste ,kann da was kaputt gehen oder Schaltet er einfach nicht ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde das so versuchen....... Erst alle Zündkerzen raus, damit der Motor nicht anspringt. Er läst sich auch so besser drehen. Dann gaaaaaaanz Vorsichtig am Propeller drehen. Schaltung sollte ja noch auf "Leerlauf" sein. Wenn du einen Wiederstand spürst oder ein klackern hörst, nicht weiter drehen. Wenn alles sich leicht drehen lässt, schalte abwechseln "Vor" und "Zurück". Geht das so wie immer ,hast du vieleicht Glück gehabt. Aber ich würde das Getriebe lieber zerlegen. Sicher ist sicher..
|
||||
|
||||
hmm ja ich werds mal versuchen mit dem drehen und schaalten,..ansonsten kommt er nach dem Winter in die Werkstatt selber mach ich das glaub ich nicht
|
||||
|
||||
Wenn du nachdem die Schraube raus war nicht geschaltet hat ,dürfte nach dem sofortigem reindrehen der Schraube nichts passiert sein .
Die Schaltwippe (Lever Shift ) wird selbst wenn die Schraube raus ist immer noch von der Schaltstange oben gehalten .Wenn überhaupt ,kann die Wippe sich nur seitlich bewegen .Auf die Kegelräder kann sie nicht fallen . Leerlauf dürfte schon drin sein ,daher bei Ausgeschalteter Zündung mit der Hand die Prop Welle drehen und schalten .Wird schon nichts passiert sein .
|
||||
|
||||
ich werds morgen mal probieren und schauen was passiert,ich hab die Schraube erst wieder reingedreht nachdem ich über sie das Öl abgelassen hatte
|
||||
|
||||
So hab heute nochmal geschaut,schaltet einwandfrei und lässt sich noch drehen also für mich fühlte sich alles normal an
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja dann ab aufs Wasser ,bis Sonntag abend bleibt es noch trocken
|
||||
|
||||
Nee jetzt ist die Kiste schon verpackt für den Winter vlt nochmal ne runde mit dem Schlauchi dieses JAhr