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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 16.02.2005, 09:06
christsell christsell ist offline
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Hallo und Dank an alle für die Antworten.

Ich habe da am Wochenende jetzt noch das eine oder andere
zu testen und zu prüfen.
Ich rühr mich, wie es gelaufen ist.

ist ne tolle Sache !!

Viele Grüsse aus Dortmund

Christian Sell
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  #27  
Alt 26.02.2005, 14:31
christsell christsell ist offline
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Hallo,

ich bin´s wieder....

Ich war vorhin schnell mal am Schiff und habe folgendes probiert:
Trimlimitschalter abgebaut, dann Trimschalter bedient und was passiert -
der Antrieb läßt sich trimmen. Und das dürfte doch eigentlich nun gar nicht sein, oder ?
Und nun ??

Viele Grüsse aus Dortmund

Christian
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  #28  
Alt 26.02.2005, 19:21
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Hans-Reiner Trautvetter Hans-Reiner Trautvetter ist offline
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Hallo Christian,

ich unterstelle einmal, dass sich Dein Antrieb bei die Bedienung des Trimmschalters nach oben auch wirklich nach oben bewegt hat ( an sich eine dumme Frage meinerseits, trotzdem aus Deiner Beschreibung so nicht ersichtlich ).
Das Ausbauen des Trimmlimitschalters alleine setzt diesen nicht außer Betrieb bzw. unterbricht nicht den Kontakt für TRIM UP.
Das erreichst Du nur durch :
a) Verdrehen der Antriebsachse ( aus Kunststoff und ich glaube sechseckig, greift in den Hing-Pin ein ) des ja in Deinem Fall ausgebauten Trimmlimitschalters,
b) oder Unterbrechung der Anschlussleitungen des Trimmlimitschalters ( siehe meine Skizze vom 15.02.2005 ),
c) oder Öffnen des Trimmlimitschalters.

Letzteres erreichst Du wiederum am einfachsten dadurch, indem Du auf die Antriebsachse des ausgebauten Schalters drückst und damit den Schleifer von den Schleifkontakten entfernst; dazu musst Du allerdings erst die vier Schrauben des Abdeckdeckels und diesen selber entfernen.
Jetzt erst bist Du sicher, dass der Kontakt des Trimmlimitschalters unterbrochen ist und eine Trimmung nach oben bei Betätigung des Trimmschalters UP nicht mehr möglich ist.
Hast Du das so getestet ?

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
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  #29  
Alt 26.02.2005, 19:25
christsell christsell ist offline
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@Hans-Reiner:

nee, so habe ich nicht getestet... , aber ich glaube, ich habe die Funktionsblockade im Hirn gelöst...

Ich werde morgen nochmal hinfahren....

Viele Grüsse aus Dortmund

Christian
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  #30  
Alt 26.02.2005, 20:02
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Wie, du hast in nur ausgebaut aber angeschlossen gelassen
Da muss ich jetzt aber echt lachen.
Bernd
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Bernd
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  #31  
Alt 26.02.2005, 20:07
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@ Bernd


ich auch............
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  #32  
Alt 26.02.2005, 21:09
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Hallo Christian,

ich vermute, dass die Antriebsachse ( aus Kunststoff und ich glaube sechseckig, greift in den Hing-Pin ein ) des Trimmlimitschalters abgeschert ist und im Innenvielkannt des Bolzen/Hing-Pin steckt.
Passiert, wenn sich ein Gegenstand zwischen dem Trimmlimitschalter und dem Lenkgehäuse befindet und die Lenkung betätigt wird.
War bei mir so vor zwei Jahren.

Viel Glück und
sportliche Grüße vom Rhein.
Hans-Reiner
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