|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beide Seiten sind betroffen, exact das selbe Bild bei beiden Krümmern. Drehmoment, hmm würde3 sagen bischen weniger als 40, aber nicht wirklich viel weniger. Ich hatte ein lösemoment von 34 Nm, das würde dann in etwa ca. 37 Nm Anzugsmoment entsprechen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht ganz rostfrei. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Nachgezogen im warmen Zustand nochmal?
Aber beide Seiten ist seltsam
|
||||
|
||||
Nö, das habe ich nicht gemacht im warmen Zustand. Da ich auf Schadenssuche bin habe ich jedes Teil ziemlich genau angesehen, und gehen wir mal davon aus dass die Kniedichtung undicht gewesen ist, dannn hätte ich bestimmt leichte Laufspuren vom Feind entdecken können, aber dem war nicht so.
|
|
||||
|
||||
So sehen meien Knie und Wasserkanäle beim V8 aus, un dinnen ist es einfach nur Schwarz, kein Rotes Pünktchen zu sehen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab jetzt keines hier, müsste schnell raus und Krümmer abbauen, aber bei der Kälte
|
|
||||
|
||||
Ich möchte noch etwas klarstellen,
hier und jetzt gehts nur um eine technische Lösung für ein vorhandenes Problem, keine Verfolgungen oder Detektivspiele, wenn ich kein Problem damit habe, dann sollte auch kein anderer damit eins haben. Geht einfach davon aus dass der Motor meinem Onkel gehört und ich für ihn eine Lösung suche, danke für das evtl. vorhandene Verständniss
|
|
||||
|
||||
Ich will hier mal berichten was ich damals gemacht habe und wie jetzt der STand ist
Ich hatte letztes JAhr die Gummis der Auspuffklappen einfach gekürzt, und zwar genau um den Abdruck den das Rohr hinterlassen hat, sieht man auch im Bild ( roter Pfeil). Die Gummidichtungen drückten so fest gegen die Klappen so dass diese nicht mehr zugehen konnten, nach der Kürzung ließen sie sich ganz leicht bewegen. UNd jetzt nach einem JAhr und 48 Stunden habe ich die Kniee abgemacht weil die Neugier einen treibt. Keine Wasserpfützen mehr in den Krümmern, keine Rostansätze. Alles so wie es sein soll Geändert von glumpo (23.10.2010 um 19:22 Uhr)
|
|
|