![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich wäre auf der Suche nach einem Drehzahlmesser für meine Sea Ray 250 Bj. 86 Der Motor ist ein Mercruiser 3.0L 140 Ps 4 Zylinder auch Bj. 86 Teleflex Durchmesser aussen 9,9cm Ausschnittmaß 7,9cm Anschlüsse: gnt für ground - ign - send - lt für light hoffe ich ![]() Putzen könnt ich den alten zwar auch ! ;) aber der Grund des wechsels wäre, das er ab und an spinnt. Der zeigt eine viel zu hohe Drezhahl dann an. Er kriegt dann eine auf die Mütze und funktioniert dann wieder ne zeit! Reparieren kann man ja sowas nicht oder ? Das Teil kann man schon gar nicht mal zerlegen oder ? Gruß Michael P.S ich hab`s mit Fotos versucht, hoffentlich klappts! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
ich vermute mal, das der Umschalter hinten (4 - 6 - 8 Zylinder ) einen Wackelkontakt hat bzw. Oxydiert ist. Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Jörg, wär ja toll wenns nur der wär ! vielleicht wär das mit ein bisschen hin und her wackeln am Umschalter erledigt. Aber würd bei so einem Fehler die Drehzahler nicht eher "zusammenbrechen"? die Drehzahl bleibt ja für längere Zeit hoch. Bei schlechtem kontakt würd er ja eher nach unten gehen oder flattern. oder ? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
hab ich vergessen zu sagen das ich sogar breit wäre dafür zu löhnen?
![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
schau dir den Schalter mal genau an, wenn der keinen Kontakt hat, geht die Drehzahl hoch. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, dreh den paar Mal hin und her, dann auf die richtige Zylinderzahl; 4.
Die anderen Anschlüsse: sauber? Kabel: wenn am Instrument angeschlossen: die 12 Volt messen, Signalleitung: mit Multimeter, Wechselstrom, messen. Gegen masse. Teleflex: geht meist so ab 4 V Wechselspannung schon.
|
|||
|
|||
![]()
na dann habt mal herzlichen Dank!
ich werd da mal ein bisschen rumpopeln und hoffen das dann das Teil nicht gerade in Kroatien wieder meint spinnen zu müssen! ![]() Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...........weiter wie oben beschrieben ![]() Gruß Dietmar Geändert von dietmarf (26.10.2010 um 15:25 Uhr) Grund: falsches Wort
|
|
||||
|
||||
![]()
Oft verharzen die Geräte auch , dann hilft nur noch ein Tachodienst , der das flott wieder heile macht.
Meine Adresse ist da die Fa. Ka-Ja , http://www.ka-ja-tacho.de/site.php Bei mechanischen Tachos hab gute Erfahrung mit dem Kienzle VDO.( Tachowellen, Übersetzungsgetriebe und Umlenkgetriebe ) Gruß Didi
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wesentlich jünger !!!! ![]() gruß michael |
|
|||
|
|||
![]()
die antworten hören sich nicht schlecht an!
und der link didi, genial danke! gruß michael |
![]() |
|
|