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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 24.10.2010, 16:35
In Flagranti In Flagranti ist offline
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Standard Teleflex Drehzahlmesser

Hallo Gemeinde,
ich wäre auf der Suche nach einem Drehzahlmesser für
meine Sea Ray 250 Bj. 86


Der Motor ist ein Mercruiser 3.0L 140 Ps 4 Zylinder auch Bj. 86

Teleflex
Durchmesser aussen 9,9cm
Ausschnittmaß 7,9cm

Anschlüsse:
gnt für ground - ign - send - lt für light hoffe ich

Putzen könnt ich den alten zwar auch ! ;)
aber der Grund des wechsels wäre, das er ab und an spinnt.
Der zeigt eine viel zu hohe Drezhahl dann an.
Er kriegt dann eine auf die Mütze und funktioniert dann wieder ne zeit!
Reparieren kann man ja sowas nicht oder ?
Das Teil kann man schon gar nicht mal zerlegen oder ?




Gruß

Michael

P.S ich hab`s mit Fotos versucht, hoffentlich klappts!
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  #2  
Alt 24.10.2010, 16:39
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curtiss_1 curtiss_1 ist offline
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Hallo Michael,

ich vermute mal, das der Umschalter hinten (4 - 6 - 8 Zylinder )
einen Wackelkontakt hat bzw. Oxydiert ist.

Gruß Jörg
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  #3  
Alt 24.10.2010, 16:48
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Zitat:
Zitat von curtiss_1 Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

ich vermute mal, das der Umschalter hinten (4 - 6 - 8 Zylinder )
einen Wackelkontakt hat bzw. Oxydiert ist.

Gruß Jörg


Hallo Jörg,
wär ja toll wenns nur der wär !
vielleicht wär das mit ein bisschen hin und her wackeln am Umschalter erledigt.
Aber würd bei so einem Fehler die Drehzahler nicht eher "zusammenbrechen"?
die Drehzahl bleibt ja für längere Zeit hoch.
Bei schlechtem kontakt würd er ja eher nach unten gehen
oder flattern.
oder ?

Gruß
Michael
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  #4  
Alt 25.10.2010, 12:46
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hab ich vergessen zu sagen das ich sogar breit wäre dafür zu löhnen?



Gruß

Michael
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  #5  
Alt 25.10.2010, 17:19
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curtiss_1 curtiss_1 ist offline
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Hallo Michael,

schau dir den Schalter mal genau an,

wenn der keinen Kontakt hat, geht die Drehzahl hoch.

Gruß Jörg
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  #6  
Alt 25.10.2010, 19:46
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Ja, dreh den paar Mal hin und her, dann auf die richtige Zylinderzahl; 4.
Die anderen Anschlüsse: sauber?
Kabel: wenn am Instrument angeschlossen: die 12 Volt messen,
Signalleitung: mit Multimeter, Wechselstrom, messen. Gegen masse. Teleflex: geht meist so ab 4 V Wechselspannung schon.
__________________
Grüße von Herbert
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  #7  
Alt 26.10.2010, 13:07
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na dann habt mal herzlichen Dank!

ich werd da mal ein bisschen rumpopeln und hoffen das dann
das Teil nicht gerade in Kroatien wieder meint spinnen zu müssen!

Gruß

Michael
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  #8  
Alt 26.10.2010, 14:25
dietmarf dietmarf ist offline
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Zitat:
ch vermute mal, das der Umschalter hinten (4 - 6 - 8 Zylinder )
einen Wackelkontakt hat bzw. Oxydiert ist.
kann ich nur bestätigen, mein Drehzahlmesser war dazu noch wesentlich jünger.
...........weiter wie oben beschrieben

Gruß

Dietmar

Geändert von dietmarf (26.10.2010 um 14:25 Uhr) Grund: falsches Wort
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  #9  
Alt 26.10.2010, 14:34
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fliegerdidi fliegerdidi ist offline
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Oft verharzen die Geräte auch , dann hilft nur noch ein Tachodienst , der das flott wieder heile macht.
Meine Adresse ist da die Fa. Ka-Ja , http://www.ka-ja-tacho.de/site.php
Bei mechanischen Tachos hab gute Erfahrung mit dem Kienzle VDO.( Tachowellen, Übersetzungsgetriebe und Umlenkgetriebe )

Gruß Didi
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  #10  
Alt 26.10.2010, 14:47
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Zitat:
Zitat von dietmarf Beitrag anzeigen
kann ich nur bestätigen, mein Drehzahlmesser war dazu noch wesentlich jünger.
...........weiter wie oben beschrieben

Gruß

Dietmar
was soll das jetzt heißen!!!

wesentlich jünger !!!!



gruß
michael
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  #11  
Alt 26.10.2010, 14:48
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die antworten hören sich nicht schlecht an!

und der link didi, genial

danke!


gruß

michael
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