boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.04.2009, 21:07
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Hallo Hotte,

bei SVB bekommst Du das Geld zurück, wenn Du einen Entsorgungsnachweis ablieferst, man muß die also nicht zurückschicken. Zum gleichen Preis (VETUS 108Ah = 139 €) gibt es die im Bauhaus, Lieferzeit allerdings mind. 2 Wochen.
Die AWN Batterien (99€) würde ich nehmen, allerdings gibt es die nicht mit Polen an der Frontseite = Adapter kaufen.

Ich werde jetzt Loxa bei Auto-Tip kaufen, 140 Ah = 85 Euronen.
Darum ging es aber nicht. Ich dachte bis gestern, dass man das Pfand nur auf "neue" Batterien zurückbekommt. Ich kann aber meine alten Starterbatterien (6 Stück) entsorgen und muß kein neues Pfand bezahlen, alles in einem Rutsch.
Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.04.2009, 21:15
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

Na dann ist doch alles klar, wünsch Dir viel Erfolg.

Nehme auch immer die Tip Batterien, mir wurde zwar gesagt das die für den Betrieb im Boot oder Wohnwagen nicht die erwartete Lebensleistung einer teuren haben sollen, aber ich persönlich bin mit meiner durchaus voll zufrieden, die versorgt alles seit 5 Jahren und hat bisher keinen Leistungsabfall angezeigt.
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.06.2010, 09:14
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

So, jetzt noch mal Theorie und Praxis

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

am 15.05.2010 am Vormittag habe ich auf dem Recyclinghof Brunsbütteler Damm 47 13581 Berlin (Spandau) drei PKW-Starterbatterien abgegeben.Wie Sie wissen, unterliegen diese Batterien einem Zwangspfand von € 7,50 pro Stück.

Um dieses Pfand bei dem damaligen Batterieverkäufer wieder zu erhalten, benötige ich einen Entsorgungsnachweis. Leider hat mir die zuständige Mitarbeiterin keinen solchen Entsorgungsnachweis ausstellen können, dafür "sei Sie nicht zuständig". Den Namen der Mitarbeiterin kann ich ihnen leider nicht nennen, da sie mit dem Hinweis "auf ihre Persönlichkeitsrechte" sich geweigert hat, mir ihren Namen zu nennen. Einen Vorgesetzten, mit dem ich das Problem besprechen kann, wollte mir die Dame auch nicht benennen.

Da es allerdings die einzige Frau war, die nach meiner Beobachtung im Außenbereich Dienst hatte, sollte sich von Ihnen die Identität ermiiteln lassen.

Ich bitte also um die Ausstellung eines Nachweises, dass ich bei Ihnen drei Starterbatterien abgegeben habe. Bitte senden Sie mir den Nachweis an meine o.g. Adresse.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

Andreas van Bon
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 10.06.2010, 14:46
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Es rief übrigens einen Tag später der Leiter vom Recyclinghof an und entschuldigte sich dafür. Seine Mitarbeiterin hätte das Wissen müssen, ich bekäme selbstverständlich meinen Entsorgungsschein.

Anfang der Woche kam dann tatsächlich jemand von der BSR persönlich vorbei, um den Schein zu bringen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.10.2010, 10:30
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: am schwarzen Meer
Beiträge: 1.332
Boot: Tretboot
677 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zur Winterpause Pfandbeleg über 7,50 Euro gesucht und weil nicht gefunden zum Schrottplatz gefahren. Dort für 2 Batterien (1 LKW, 1 Optima) 22,40 Euro bekommen! Blei wird gewogen und bringt mehr als Pfand!!!!!
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.