|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bimini und erfahrungen gesucht
Hallo zusammen,
für nächstes Jahr steht aucf meinem Wunschzettel ein Bimini für unser Boot. Nun habe ich etwas gestöbert und ich stolpere zuhauf über die Ebay angebote welche auch im einschlägigen Versandhandel zu ähnlichen Preisen erhältlich sind. Im speziellen geht es hier um folgende Modelle: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT (PaidLink) Hat jemand von Euch erfahrungen mit diesen Teilen? Meine Anforderungen: Es sollte bei bequemer Gleitfahrt (rund 40 Km/h) noch halten (Ist das überhaupt realistisch). Sind die Segel verstärkbar in Form von stabileren Riemen oder verstärkten Gelenken, damit sie auch etwas Fahrtwind abkönnen? Wie siehts von der praktischen Seite aus? Sind die Dinger umständlich zu Handhaben oder die einfahkeit selbst? Vielen Dank für Eure Tips Mirco |
|
||||
|
||||
Speziell das Untere kannste ladenneu von mir haben.
Hatte leider die Breite meines Bootes falsch berechnet...
|
|||
|
|||
Hi,
komme ggf. auf Dich zurüch nur bin ich momentan noch nicht soweit dass ich mass genommen habe. |
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe meines von hier. Massive Gelenke und Stützen bekommt man auch. Habe bis jetzt nur den normalen Lieferumfang, nachrüsten kann man bei Bedarf immer noch. Soll bis ca. 30 Knoten Fahrt abkönnen. Das habe ich noch nicht getestet, da es sich blitzschnell umlegen lässt. Ich würde auf jeden Fall die Variante mit 3 Stangen wählen.
|
|
||||
|
||||
das untere hab ich hier auch noch rumliegen - allerdings von Tessilmare. Eine Saison benutzt in 1,70m breite...
|