|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage wegen Kennzeichen
Ich hab ja gerade ein gebrauchtes Boot gekauft. Dort sind 2 Kennzeichen angebracht . Das Amtliche und vom ADAC. Kann ich bei Anmeldung das amtliche Kennzeichen übernehmen ? Oder bekomme ich bei der Anmeldung auf jeden Fall eine neue Nummer ?
So könnte ich es mir ersparen alles zu entfernen. Danke Euch
|
||||
|
||||
Beim WSA kann man die Kennzeichen übernehmen wenn der Vorbesitzer dies zulässt.
|
||||
|
||||
Moin,
ein Bekannter meinte, dass das vom ADAC auch gehen würde ... Wenn Du die Papiere mitbekommen hast, dürfte das eigentlich alles kein Problem sein. Viel Erfolg Boris |
|
||||
|
||||
http://www.wsa-koeln.wsv.de/ fragen, die sind sehr kooperativ.
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
Du kannst das Kennzeichen sowohl beim ADAC als auch beim WSA übernehmen. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Moin Seeleute,
ich habe mir ein gebrauchtes Boot gekauft, und will nun den Namen und den Heimathafen an den Rumpf schreiben. Ich habe irgendwo gelesen, dass es dafür "Spielregeln" gibt (Größe, Farbe der Schrift, etc.). Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen habe. Kann mir jemand einen Tipp geben? Das Boot wird auf der Ostsee zu Hause sein. Beste Grüße aus dem Land zwischen den Meeren, Dietmar
|
||||
|
||||
Binnen gilt, dunkele Buchstaben auf hellem Grund und andersherum.
Und mind. 10 cm Höhe (gut lesbar)
|
||||
|
||||
Die Buchstaben gingen ohne größeren Aufwand ab, da hab ich direkt alles entfernt
Dennoch Vielen Dank
|