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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 11.08.2010, 13:23
mephi2408 mephi2408 ist offline
Cadet
 
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Standard Schottelboot Restauration

Hallo,

zwei Kollegen und ich haben uns zusammen vor 3 Jahren schon ein altes Schottelboot gekauft. Nun haben wir uns endlich vorgenommen anzufangen das Teil zu restaurieren.
Was uns am Anfang interessieren würde ob hier vielleicht jemand diese Boote aus der Schottelwerft kennt. Auch nach tagelanger Recherche im Internet ist uns kein ähnliches Boot ins Auge gefallen.
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  #2  
Alt 11.08.2010, 14:15
heguff heguff ist offline
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wollt ihr es vielleicht verkaufen
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  #3  
Alt 10.09.2010, 09:28
mephi2408 mephi2408 ist offline
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Nach längerer Zeit nun mal ein kleines Update. Inzwischen haben wir das Boot komplett leer geräumt. Alles ausgebaut was nur irgendwie möglich war.
Denn die schmutzigste Arbeit steht uns bevor, die alte Farbe muß entfernt werden. Also Sandstrahlgerät und den Baukompressor raus.
Das Strahlen selbst klappt durch den schlechten Lack ganz gut. Stöhrend sind eben die vielen Ecken und Kanten, gerade im Führerhaus.
Anbei noch ein paar Bilder von der Sandstrahlaktion. Wir werden aber weiterhin berichten.


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  #4  
Alt 10.09.2010, 16:02
Benutzerbild von Skipper_001
Skipper_001 Skipper_001 ist offline
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Hallo Mephi,
Du hast danach gefragt, ob jemand so ein Boot kennt, wie Ihr es habt.
Exakt diesen Typ kenne ich nicht. Aber bei mir im Hafen liegen zwei Schottel Boote. Soweit ich weiss, haben diese ein Wendegetriebe, das Du um 360`bedienen kannst. Die beiden Eigentümer kennen sich mit Schottel sehr gut aus. Vielleicht benötigt Ihr ja im Zuge Eurer Restauration eine Info oder einen Kontakt, dann könnte ich den zwischen Euch herstellen.
__________________
Hilsen fra Niederkassel/Rhein
Wolfgang
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  #5  
Alt 10.09.2010, 19:05
Moreno Moreno ist offline
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Beiträge: 296
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Versiegelt nach dem strahlen sofort mit einem Zink- Shopprimer, dabei kann Flugrost vernachlässigt werden. Die Primer haben einen Überschichtungs- Intervall von 90 Tagen, sind Feuchtetolerant und vertragen auch eine Luftfeuchte bis zu 85%. Vorher wenn möglich mit Trychloräthylen noch abreiben, wenn nicht erhältlich dann ein modefiziertes Aceton für Stahl bei dem die Verdunstung reduziert wurde. Darauf dann eine Epoxydbarriere mit Eisenglimmer.
mfg
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  #6  
Alt 02.11.2010, 19:53
Huck Huck ist offline
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Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 14
6 Danke in 4 Beiträgen
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Was auch gut funktioniert ist eine Kaltverzinkung mit einer Zinkstaubfarbe (z.B. bei Jansen erhältlich)
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