|
||||
|
||||
Führerschin in Florida
Hallo,
wenn ich als USA-unerfahrener im Sommer in Florida bin, was gilt es hinsichtlich Bootsführerschein und Versicherung zu beachten - bekomme wahrscheinlich ein haus mit Boot anbei, und das ist schon sehr verlockend. Danke für jeden Hinweis, Gruss, Udo |
|
|||
|
|||
Hi,
also einen Bootsführerschein gibt es bei den AMis nicht, die dürfen fahren was sie wollen. lernt man aber hier in D beim SBF, dass die Amis hier eine Sondergenemigung ausgestellt bekommen um im Urlaub auch ohne schein hier fahren zu dürfen. wie das nun mit einer passenden Versicherung dort ausschaut msstest du evtl mit deinem Vermieter mal bequatschen. ob der eine hat und ob diese dich und dein fahren dann miteinschliest |
|
||||
|
||||
In den USA gibt es keine Bootsführerscheine.
Achte auf die erforderliche Ausrüstung an Bord (Schwimmwesten für jeden, Feuerlöscher, etc.) und auf den Kanälen gilt "Idle-Speed", also Standgas. Weitere Infos bekommst Du sicherlich bei Tom99, der ja dort lebt. Viel Spaß! David. |
|
||||
|
||||
Danke!
|
|
Ich meine mich zu erinnern (Bericht in der BOOTE oder sowas), dass es gravierende Preisunterschiede der Versicherungen bei Vercharterung ja/nein gibt. Unseriöse Vermieter versichern ihr Boot also nur für Privatnutzung, und Du stehst worst case blöd da.
Also mal höflich anfragen, ob das Boot für Vercharterung versichert ist.
|
||||
|
||||
Ja, wenn es soweit ist, werde ich ganz genau fragen (wenn schon, denn schon) und wenn ich schon die Möglichkeit der Nutzung vor Ort habe, dann sollte eine anständige (ich meine auch dort umfassend gültige) Versicherung sicherlich kein Hinderungsgrund sein ;)
|
|
|