|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was hat dieses Loch zu bedeuten?
Hallo,
ich bin bei meinem Mercruiser 3.0LX, Z GEN 2, in der Zusammenbauphase Dichtring habe ich jetzt mit dem Spezialwerkzeug schon reingekloppt. Aber immer wieder stellt sich mir die Frage, was wollte Mercruiser mit dem Loch auf dem Foto bezwecken? Haste Wasser im Rumpf wird es sich irgendwann dort zum Gimballager durchdrücken, dass kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, warum dann dort der Dichtring? Bin mal auf die Antworten gespannt?! M.f.G Fraenky |
|
||||
Moin!
Der "Dichtring" ist gar kein Dichtring sondern ein Fettsiegel und das Loch ist eine Entwässerungsbohrung Wenn Da Wasser austritt und in die Bilge läuft, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass Du auch Wasser im Kardanbalg hast
|
||||
|
||||
@Skibsplast
Danke Dir, dem kann man nichts hinzufügen und leuchtet ein... Unten ist das andere Loch vom Schmiernippel, beim "Spülen" kam sicherlich kein Gimballagerfett zuerst raus.... M.f.G Fraenky Geändert von Stingray1111 (01.06.2010 um 22:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gibts da extrafett??
Oder kann ich da auch wasserbeständiges Wälz und Gleitlagerfett nehmen?? |
|
||||
|
||||
Von Mercruiser gibt es spez. U-Joint and Gimbal Bearing Grease (Kardan- und Mittellagerfett ja, sind verschiedene Fette, nicht nur 2-4-C (Mit Teflon) ne Auflistung: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=57015&highlight=Gimbal #9
|