![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
habe mal eine ungewöhnliche Frage. Ich bin (außer beim pinkeln) recht zielunsicher. ![]() D.h. ich docke schon mal mit dem Bug ungeschickt an harte Poller oder den Anlegesteg aus Beton. Das geschieht natürlich nicht aus in fahrt, sondern meist nur beim herziehen und draufsteigen auf das Boot. Die Caravelle ist vorne recht Spitz gehalten. Darum schaut so ein Fenderpuffer ziemlich blöde aus. Gibt es da fertige Edelstahlbleche zum Schutz? Die schon die Form der Spitze haben. Ist nur nur so eine Idee um den Bug zu schützen. DANKE
|
||||
|
||||
![]()
Hier nun das Bildchen dazu
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du den Kontrast etwas rausnehmen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem Boot sind so Aluleisten angeschraubt.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Roman...
ich meine aber die Stelle direkt über der Scheuerleiste ca. 5-10cm nach links und nach rechts
|
||||
|
||||
![]()
Solche Ramschutzleisten gibt es eigentlich nur für den unteren Bereich.
Grundsätzlich kann die das ein Edelstahlbetrib für jede Kante fertigen... Ich versteh bloß nicht, wie du da oben mit dem Boot den Steg triffst. Man könnte sonst auch einen Fender am Steg anbringen.
|
|
||||
|
||||
![]()
So sieht die Stelle aus, die verblendet werden soll
Mittlerweile repariert - aber ich will ein Präser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es gibt Gummischeuerleisten, ca. 40 cm lang, 5 cm breit und unterfüttert in Schwarz. Auf der Rückseite ist ein Klebestreifen angebracht. eigentlich um z.B. Stossstangen beim PKw zu schützen. Die könnten eventuell helfen und sind nicht teuer. Gibt es z.B. bei westfalia. Gruß Pitt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So ist es aber nicht wirklich. Oder war der Steg zu hoch - wie auch immer - dann lass ich mir mal was dengeln... Muss ich mal den "Baja Rabianer" fragen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre zumindest ne Übergangslösung...
ich google gleich mal DANKE
|
|||
|
|||
![]() Lass dir aus Seilen nach Mass einen vertikalen Zopf flechten, den du an deinen Ösen befestigst (Karabiner etc.). Bremst ohne den Rupf zu beschädigen, schaut schiffig aus, schützt perfekt und ist abnehmbar. Gruss Fallschirm |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den Seilen ist für ne Barkasse sicher die optimale Lösung,
aber an meinem HAMMA POWERBOAT find ich es supoptimal Danke trotzdem - Du bist raus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind die von Westfalia
ich glaueb dass ich die mit 35mm Breite nicht knicken kann, ohne dass die sich wieder lösen.
|
||||
|
||||
![]()
Diese Stoßkanten am ex Boot meines Vaters kommen auch aus dem PKW Bereich und sind "über Eck" geklebt.
Frag mich nicht wo er die gekauft hat. Wir wisen es nicht mehr, st zu lange her.
|
||||
|
||||
![]()
Was hälst denn von einem Bugfender
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich denke, man muss unterscheiden zwischen Scheuerleiste und Rammschutz. Der Rammschutz soll ja die Energie langsam umwandeln, während die Scheuerleiste ja nur vor Kratzern schützt. Der Schlag, den das Boot beim Andotzen erfährt soll ja langsam abgebremst werden. Bei einem VA Blech ist ja eigentlich nur die Oberfläche vor Kratzern und Löchern geschützt, aber das Boot bekommt trotzdem den Schlag ab. Versteht man was ich meine?
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot ringsum mit alten Reifen behängen
Guckst Du hier.. http://www.bergedorfer-zeitung.de/mu..._H_986186b.jpg Alte Reifen kannst Du Dir bei mir abholen !! ![]() oder : Ansonsten kann man auch gut einen sehr breiten Keder aus alten Rolltreppengeländern bauen.. guckst Du hier.. http://www.rechtsanwalt-louis.de/rolltreppe_02.jpg ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na, wieder mal Tomaten auf den Augen? ![]() Wo haben die auf dem Bild vorne einen Bugfender? Ich habe ja seitlich KEIN Problem ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich immer einhand anlege (anlegen muss), ist das öfter ein Thema für mich (bis ich am Bug vorne bin, ist alles wieder anders).
Die herkömmlichen Bugfender ("Hörnchen") sind oft untauglich, daher habe ich einen solchen Bugfender. Nicht unbedingt eine Augenweide aber sehr effektiv. Gibt es hier: http://www.oceanfenders.com/scheda.p...ASC&chiave=%25 http://www.oceanfenders.com/scheda.p...ASC&chiave=%25
|
|||
|
|||
![]()
Ein Luftballon, gefüllt mit Wattebäuschchen
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
am besten hilft, wenn man nur so schnell fährt, das man sein boot unter kontrolle hat.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Andreas, wenn die Dinger ein wenig kleiner unddezenter wären, und V-förmig in schwarz, dann wären sie eine echte Alternative
|
|