|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu Mercruiser Alpha One Gen 1
Hallo
Wo ist die Kennzeichnung ob es sich um ein sogennantes "MR" Getriebe (Z-Antrieb) handelt ? Laut eines Zubehörhandels soll es am Ende der Propellerwelle entweder ein A oder ein M eingeprägt sein. Wo genau muß ich suchen ? Antrieb wurde gut mit Farbe und wohl Antifouling eingepinselt. Ich brauche das um den richtigen Impeller-Reparaturkit zu bestellen. Dank im Vorraus.. Hoffe hier richtig eingestellt zu haben... Josefine
Immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel.. Gruß JOJO Geändert von Kleine_Krabbe (17.11.2010 um 13:55 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bilder kann ich zur Zeit keine zeigen...
Aber die Motornummer hätte ich.. Nr. 613516 (Motor is 8 Zyl. 5,0 Hubr. und mit 230 PS) Boot ist so 1988 gebaut worden.. (Antrieb/Motor auch so alt ? ) Antriebsnummer hab ich keine gefunden im Kaufvertrag. Ist aber ein Alpha One Gen 1
|
||||
Nur das Pumpenunterteil ist unterschiedlich. Auf dem Teil steht die Bestellnummer drauf.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Na danke...
Aber wir hätten gerne schon vor Zerlegung des Antriebes das auch passende Rep-Teil. Ich will das zusammen machen..Getriebeölwechsel und den Impeller tauschen. Soll man ja spätestens so alle 2 Jahre machen.
|
Das Pumpenunterteil geht sehr selten kaputt.
Aber alles kein Zauber.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Na beruhigend...
aber weiß immer noch nicht welchen Rep-Satz man da bestellen soll Soll ja auch nur der Impeller selbst und halt alle Dichtungen sein.
|
||||
46-96148A8 mit Gehäuse
47-89984Q5 ohne Gehäuse
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Danke erstmal..
Aber wo befinden sich diese Buchstaben am Antrieb genau ? Soll kein Misstrauen sein aber interessiert mich doch mal wo ich "Kratzen" sollte um sie zu finden (oder auch nicht, wenn keine da sind..)
|
||||
|
||||
Moin Krabbe
Spätestens nach dem trennen von Ober- und Unterteil weist Du es ganz genau. Wenn die vertikale Antriebswelle vom UWT den Preload Pin (federbelateter Stift) hat handelt es sich um den "R" Antrieb. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
http://www.mercstuff.com/drive_id.htm oder: http://testberichte.ebay.de/Welchen-MerCruiser-habe-ich_W0QQugidZ10000000000869081 (PaidLink) paar Anleitungen…. http://www.mercstuff.com/howdoi.htm
|
||||
|
||||
Ich werde mal Fotos machen..zur Sicherheit...
Danke erstmal für die Antworten und die hilfreichen Links
|
||||
|
||||
vielleicht so besser zu sehen....
...mit fehlender kleiner ecke an der Kavitationsplatte :-(
|
||||
|
||||
Am Ende der Propellerwelle