|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was für ein Motor von Mercedes????
Moin,
ich habe auf meinem Motor kein Typenschild finden können. Weiß jemand von Euch, um welchen Motor es sich handelt? Es ist ein Mercedes 4-Zylinder Diesel, ca. 1980. An der Seite konnte ich folgende Zahlen unter dem Lack erkennen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie richtig entziffert sind 8150111801 0150181101. Bin für jeden Tip dankbar. Lieben Gruß Andreas Angehängte Grafiken |
|
||||
|
||||
der ist älter nicht aus 1980
OM615
|
||||
|
||||
Joo das müsste der 80 Ps Unimogmotor aus dem 406 sein. Top Motor.
|
||||
|
||||
Hallo !
Sieht aus wie ein W 123 Motor ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Gogel mal unter OM 621 da ist der Motor schön beschrieben.
|
|||
|
|||
Das Bild in dem folgenden Link zeigt einen OM 615, der auffällig ähnlich ist
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20061223091057 Meines Wissens beginnen die Motornummern bei Mercedes mit der Baunummer des Motors, allerdings bin ich mir da nicht sicher. Aber könnte die abgelesene Zahl in Wirklichkeit vielleicht mit "615" beginnen? Unter "OM 615" findest du in Wikipedia eine ganze Menge. Gruß Sunbeamer |
|
|||
|
|||
das ist ein OM 615 .der hatte damals 55 PS und wurde in den /8 Modellen W114 -200-220 D sowie in den leichten Nutzfahrzeugen 206,306 und 406 verbaut.die späteren Modelle hatten dann schon 60 PS.
|
|
|