|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling entfernen und erneuern
Hallo zusammen,
brauche mal wieder Hilfe Möchte das Unterboden(Antifouling) bei meiner Onedin 650 erneuen mit VC 17 M Schwarz. Wie weit muss ich den momentanen Unterboden abschleifen, dass ich das VC17M auftragen kann...? Danke schon mal im Voraus. Gruß Joachim |
|
||||
|
||||
Was ist denn jetzt für ein AF drauf ?
|
||||
|
||||
Welches Material im Moment drauf ich kann ich leider nicht sagen, auch der Verkäufer wusste es nicht...? Warum auch immer
|
|
||||
|
||||
Hallo Waldecker,
wenn die alte Farbe tragfähig ist reicht anschleifen und grundieren
|
||||
|
||||
welches antifouling nehmt ihr? Gibt ja soweit ich das weiß was für Süßwasser und Salzwasser! Was is für Salzwasser am besten geeignet für GFK ?
|
||||
|
||||
Hallo Peter28790,
ich benutze seit 5 Jahren Interspeed Ultra von International Infos von International Yachtfarben zu dem Thema gibt es unter dem Link: http://iyp.yachtpaint.com/Images/24_20473.pdf
|
||||
|
||||
Hallo,
habe nochmal mit dem Vorbezitzer von meinem Boot gesprochen, habe aber leider keine sinnvolle Aussage über das vorhandene Antifouling erhalten. Habe mich jetzt dazu entschlossen, dass vorhandene komplett ab zu schleifen und VC17M neu auf zu tragen... |
|
|