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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.11.2010, 11:31
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Standard Merc 7,4 Liter auf 7.4 MPI umdbauen

Hallo kann ich meinen 7.4l 454 auf einen 7.4 MPI Magnum umbauen?
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  #2  
Alt 17.11.2010, 11:37
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Hallo kann ich meinen 7.4l 454 auf einen 7.4 MPI Magnum umbauen?
na sicher tauschst den Motor aus
Magnum hat Schmiedekolben, Stahlkurbelwelle, andere Nockenwelle und andere Köpfe
Kannst also nur austauschen
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Gruß Sven
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  #3  
Alt 17.11.2010, 11:45
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Na gut meine Frage war eigentlich, ob ich die Einspritzanlage von dem Magnum bei mir draufbauen kann und dann auch direkt mehr Pferdchen und weniger Verbrauch hab.
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  #4  
Alt 17.11.2010, 11:57
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Na gut meine Frage war eigentlich, ob ich die Einspritzanlage von dem Magnum bei mir draufbauen kann und dann auch direkt mehr Pferdchen und weniger Verbrauch hab.
der MPI hat andere Köpfe. Du hast beim Vergaser noch den Vorwärmkanal in den Köpfen. Das wird nie Dicht !! Und die ECM ist eine Andere
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Gruß Sven
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  #5  
Alt 17.11.2010, 12:02
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Also bleibt nur die Möglichkeit von Holley? Wieviel hat dein Kollege denn für die MPI Anlage ausgelegt? Da die jawohl nicht passen wir oder http://cgi.ebay.de/7-4L-MPI-EFI-Eins...#ht_935wt_1139 (PaidLink)
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  #6  
Alt 17.11.2010, 12:50
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Also bleibt nur die Möglichkeit von Holley? Wieviel hat dein Kollege denn für die MPI Anlage ausgelegt? Da die jawohl nicht passen wir oder http://cgi.ebay.de/7-4L-MPI-EFI-Eins...#ht_935wt_1139 (PaidLink)
Diese Anlage ist nicht vom Magnum sondern vom 7,4Liter MPI GEN VI L-29
dein Motor sollte von 1990 sein also Gen IV passt also eh nicht

Rufe doch bei Andreas Tesch an was er für die Anlage haben will
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Gruß Sven
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  #7  
Alt 17.11.2010, 13:09
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Angeblich hab ich einen von 2000 drin. Bei mir steht bravo 3 auf dem Flammschutz. Würde die Anlage passen? http://www.holley.com/550-831.asp

Geändert von Seacruiser (17.11.2010 um 13:16 Uhr)
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  #8  
Alt 17.11.2010, 16:43
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Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Angeblich hab ich einen von 2000 drin. Bei mir steht bravo 3 auf dem Flammschutz. Würde die Anlage passen? http://www.holley.com/550-831.asp
Motornummer ohne keine Auskunft die neuen MPI sind zu Teuer da würde ich doch lieber auf eine 950 Commander gehen. Da musst Du nur was von den Einstellungen verstehen.
2 Kreiskühlung auch gleich mit einplanen Holey hat nur noch die Alubrücken ohne Bronze Einsatz !
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Gruß Sven
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  #9  
Alt 17.11.2010, 16:49
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Sieht der Kolbenboden eines MPI nicht ganz anders aus als der
eines Vergasermotors?
Die Einlassports der Köpfe, sind die beim alten 7,4er nicht kleiner?
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  #10  
Alt 17.11.2010, 18:22
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Zitat:
Sieht der Kolbenboden eines MPI nicht ganz anders aus als der
eines Vergasermotors?
nein er hat die gleichen Kolben

Zitat:
Die Einlassports der Köpfe, sind die beim alten 7,4er nicht kleiner?
auch nein musst nur die passende Brücke bestellen bei der MPI

aber die Mercruiser MPI Brücke kannst Du nicht auf den Vergaserkopf schrauben. Die brücke von der MPI in Ebay ist von nem L29 (Vortec) die passt nicht auf die Vergaserköpfen wegen dem Abgaskanal den die Vergaser Köpfe haben.
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Gruß Sven
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  #11  
Alt 17.11.2010, 21:28
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Das hat mit dem Vorwärm- oder AGR Kanal überhaupt nichts zu tun.
Sie passt einfach auf Grund der Bohrungsanordnung nicht.

Gruß Karsten
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  #12  
Alt 26.11.2010, 14:45
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Ob nur der Umbau auf MPI wirklich messbar mehr Leistung ergibt wage ich zu bezweifeln.
Wenn Du weniger verbrauchen willst, kannst Du über Lamdamessung und Anpassung der Bedüsung in der Praxis mit wenig Aufwand mehr erreichen.
Durch einen anderen Vergaser habe ich bei meinem 5.7 den Verbrauch im Teillastbereich um 20% verringern können (allerdings verbraucht er bei Volllast nun 25% mehr).
Gemäß Lambdamessung kann ich im Teillastbereich nochmals um 10% abmagern.
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