|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wartungsarbeiten mercruiser 3L, alpha one
Hallo Ihr Lieben,
da ich gerade dabei bin mein gerade erworbenes Boot etwas frisch zu machen ( Boden, Elektrik usw. neu ), stellt sich mir in diesem Zusammenhang die Frage, muß ich noch was am Motor / Antrieb machen? Sollte ich direkt Motor-, Hydraulikflüssigkeiten tauschen, sollte man das Getriebeöl wechseln usw. Wie oft macht ihr sowas? Und vor allem, gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung wie es richtig geht? Jetzt wo alles abgebaut ist, kommt man noch ganz gut an alles ran. Sollte evtl. der Z- Antrieb mal runter um sich den Spiegel anzusehen? Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar. Lieben Gruß an alle, Buildinggreg
|
||||
|
||||
Hallo Buildinggreg,
Motor und Getriebeöl sollte man immer im am Ende der Saison wechseln und den Motor mit Frostschutz befüllen wenn das Getriebe ab ist kann man die Flucht und das Gimballager prüfen es gibt eine gute Rep. Anleitung für den Motor
|
||||
|
||||
Hallo Ralf ,
vielen Dank für Deine Antwort, hast du eine Ahnung wo man die Anleitung herbekommt oder von wem die ist? Lieben Gruß Buildinggreg
|
||||
|
||||
Hallo Buildinggreg,
versuche es mal bei meinem Lieblings-Händler Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch stellen: 040/66 97 64 66
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich rufe da mal an und schaue mal was es da für Möglichkeiten gibt. Gruß greg