|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank schon mal für den Hinweis! Aber nun bin ich wieder bei einem bereits am Anfang von mir beschriebenen Problem .... paßt der Motor in mein Boot, paßt er an meinen Antrieb , wenn ich den Motor mit Antrieb kaufen würde, paßt der so ohne Weiteres an mein Boot ... oder muß ich dann ein Loch sägen ums passend zu machen ....Fragen über Fragen .... und ist der Preis i.O. ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiter hinten unten ist nochmal so ne Schraube um den Block leerlaufen zu lassen. Alter Schwede, dass Ding ist ja schon ne üble Bastelbude OPEL-Lichtmaschine vom Schrotti usw Der ebay Motor müßte passen. Wennder komplett ist find ich den Preis nachdenkenswert
|
|||
|
|||
motor
Zitat:
Hallo Herr Frodo Also wenn ich es richtig mit den 120 PS gelesen habe müsste dein Motor ein 2,5L 4Zyl.GM sein der von Mercruiser Marinisiert worden ist,dieser wovon ich dir die Nummer gesendet habe ist ein 3,0L GM der von Mercruiser Marinisiert worden ist außer das du dann 3,0L Hubraum mit 140PS hast,dürfte nach meines Wissen alles andere passen,es kann sein das du den Abgasbogen anpassen musst weiß ich aber nicht 100% Ich habe mir das Angebot mit dem Motor nicht richtig durchgelesen da mich die kleinen Motore(Starter) nicht so interessieren wenn bei dem Motor sogar der Z-Antrieb mit dabei ist hast du gar keine Sorgen passt dann sowieso musst nicht mal was am Spiegel ändern. Mfg Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
im Angebot steht lediglich, daß der Z noch da ist. Heißt wohl, kann auch noch dazu gekauft werden. Aber für 1000 Euro vielleicht auch nur 900 wäre der Motor,falls ok, schon günstig. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Zitat:
Kurze Frage zum Motor mit Antrieb - Ich habe alles zusammen angeboten bekommen für 1500 € ... beides läuft laut Besitzer .... hört sich doch nach einem fairen Preis an oder ? |
|
|||
|
|||
Motor und Z-Antrieb
Hallo Herr Frodo
Das ist ein fairer Preis,wenn du die Einheit nehmen solltest lass dir den Motor vorführen (Probelaufen)und mess danach die Kompression. Mfg Jörg |
|
||||
|
||||
Wie alt ist das Teil und wie weit musst du fahren für eine Besichtigung/Abholung??
Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alter erfrage ich gerade noch - anschauen ist auf 1000km wohl nicht drin ... Kompression messen wohl dann auch nicht .... |
|
||||
|
||||
Motor und Z-Antrieb
Hallo Herr Frodo
Wenn du wissen solltest wo der ganze Trödel steht und würdest hier im Forum mal Fragen ob ihn sich jemand an deiner Stelle anschauen könnte weil er in dieser Gegend wohnt wäre das auch von Vorteil. Mfg Jörg
|
|
||||
|
||||
So,
nun habe ich den einfach gekauft Habe einige Zeit mit dem Besitzer telefoniert , wirklich netter Mensch Motor war dieses Jahr komplett zerlegt und ist aufgearbeitet worden , Rechnungen gibt´s alle dazu .... vom Impeller über Anlasser , Dichtungen , Simmerringe , irgendwas mit einem Gehäuse und und und alles neu oder zumindest geprüft .... Baujahr wohl 1989 .... kompression wurde nach Zusammenbau geprüft und ist laut ihm i.O. ... nun hoffe ich das Beste und hoffe , das mein Schiffchen sich mit ihm verträgt und ich dann viel Freude auf der Ostsee zum Angeln haben werde Nochmals allen hier im Fred vielen vielen Dank für die Info´s und Hilfen - immer wieder toll, wie so etwas funktioniert ! Ich werde dem Forum auf jeden Fall treu bleiben und hoffe, vielleicht auch mal ( bei was auch immer )jemandem helfen zu können ! Den Jungens hier aus der "Nachbarschaft" sei gesagt - das Angebot zu Kaffee/ Bierchen steht natürlich immer noch So , nun allen einen schönen Sonntag ! Frodo
|
|
||||
|
||||
Hallo,
so schnell kommst du uns nicht davon Selbstverständlich wollen wir über deine Umbauarbeiten informiert werden Gruß Jürgen
|
||||
|
||||
Wie kommen die Teile denn jetzt zu dir und wie soll das ganze nun mit dem Boot vereint werden,traust du dich selber ran oder willst du es machen lassen??
Gruß Jochen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ... weiß ich noch nicht Ne mal im Ernst .... gibt da ja mehrere Möglichkeiten, die ich durchdenke .... 1. Boot zum Schwiegervater nach Greifswald schicken , Motor und Antrieb von ihm auf Usedom abholen lassen und hoffen das er ihn einbaut 2. Speditionsauftrag Motor und Antrieb hier runter bringen lassen und einen netten Menschen suchen der so etwas kann um dann das Boot an die Ostsee zu verlegen .... 3. Boot und Motor nach Rügen hoch und da einen Betrieb suchen der die Zwei vereint .... vielleicht macht der dann gleich noch ein Antifouling drauf ..... ... mal sehen ob mal sowas zahlen kann Werde ich die Tage mal eruieren Frodo |
|
|||
|
|||
Zitat:
auf jeden Fall werde ich zu gegebener Zeit mitteilen, wie es hier weiter geht ... und wie die Renovierung voranschreitet |
|
|