|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auf was achten bei Gebrauchtmotoren?
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe ein Angebot einen 40 ps Honda Ab bj 2005 mit Bodenseecertifikat Powertrimm guter zustand,Süßwasser,für 3000 Taler.Mit Schaltboxs,Kabelbaum,und Instrumenten sowie checkheft.Kompression um die 11-12 bar.Auf was muß ich noch achten wenn ich das Teil kaufe!!!! Danke Habe einen Suzuki Bf15 4T bj 1999 super zustand mit Schaltboxs und zügen,läuft einwandfrei!!!!Was kann ich dafür noch verlangen wenn ich ihn abstoße!!!! Vielen Dank an euch Liebe grüße vom Schiersteiner Hafen
|
|||
|
|||
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄhhhhhhhhhhhhh Jungs?
Hallo??????????????? Danke
|
||||
|
||||
Hallo? Ja bitte?
|
||||
|
||||
Worauf?
Das du nicht nur das Checkheft bekommst, sondern das da auch jährlich etwas eingetragen ist. Ich würde mir noch das Motoröl und Getriebeöl ansehen, auf äußere Schäden achten ( Prop, Finne ) und mal unterhalb des Props schauen/fühlen ob da etwas Öl ist ( oder am Boden direkt darunter ). Wenn du 3000 Eus für einen sehr guten 40er aus 2005 ausgibst, sollte dein 15er aus 1999 mit 900,- Eus gut bezahlt sein. Gruß HansH Geändert von HansH (29.11.2010 um 17:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das, was Du siehst
und das, was der Verkäufer Dir erzählt, muß zusammenpassen. Wenn z.B. der Verkäufer sagt, dass das Teil kaum Stunden hat und immer super gelaufen ist und noch nie repariert werden mußte und Du siehst abgegnaddelte Schraubenköpfe, dann paßt da was nicht zusammen.
Bei so einem neuen AB sollten noch alle Papiere (einschließlich original Kaufquittung / Rechnung) da sein, da müssen die hoffentlich eingetragenen Nummern etc. mit der am Motor zusammenpassen.
|
|
|