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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Checkmate 2400 mit 300 er Mercury / Wo ist der Haken ???? Boote aus der USA ??
Servus und guten Abend.
Heute mal wieder 6 Std. auf der Autobahn verbracht und mit meiner Family nach Booten geschaut..... schöne offenen mit Kabinchen 100 Ps Yamaha für den Bodensee alles toll und vorallem alles TEUER...... Und irgendwie kam wieder der Gedanke ... mmhhh Bootchen bauen.... diesmal aber bitte eins wo man nur sagt OH WOW..... Also ab nach EBAY USA und da sind die tollsten und schönsten Boot drinne... Donzi oder Checkmate auch Fountain und co alles vertreten von 25 bis 40 Fuß... das alles zum Schnäppchen von ca 60.000 Dollar.... alles schön und gut. Jetzt sehe ich das hier : http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2008-...item1c174d89a6 (PaidLink) und da sage ich auch WOW.... nagelneu und billig... ?? In Germany um die 55.000 € warum? Aber Jungs wo ist der Haken..... da gibts Powerboot mit 2x 8.2er Maschine für gute 30.000 € umgerechnet und was für Geräte..... Warum sind die so billig.... muß ich aufpassen bei sowas wenn ich sowas rüber hole das ich nicht Motoren bekomme die schrottreif sind? Was für Kosten kommen auf einen zu .... was muß man für den Staat wieder bezahlen? Wieviel Steuern oder Zoll .... was kostet es so ein 25 oder 39 Fuß her zu holen..... wo liegen die Gefahren.... wer kann mal Tipps geben http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1993-...item20b55b658c (PaidLink) http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Wellc...item4154ad06eb (PaidLink) http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2002-...item2eb18912e8 (PaidLink) Die Hustler zuletzt wird bestimmt um einiges noch hochgehen aber ich denke bei 60 oder 70 ist auch da schluss... Wie kann man mit sowas umgehen??? Gesetze und kosten.... Wenn ich denke wenn mal so ein Oberflächenantrieb kaputt geht dann kann man am besten gleich das Auto dafür verkaufen... Wie siehts bei euch aus wer hat hier Erfahrung und kann mir TIpps geben und mich auch warnen was man auf keinen Fall machen sollte... |
#2
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Weil du für den 300er an der Checki keine CE bekommst!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#3
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Kosten:
- Kaufpreis - Amitrailer oder Crandle - Transport innerhalb der USA - Transport übern Teich - Vorher einschweißen lassen, sonst ist nachher nur noch die hälfte an Bord - Zoll - Einfuhrumsatzsteuer 19% auf den Gesamtprei (Kaufpreis + Transportkosten + Zoll) - Deutscher Trailer - CE konforme Umbauten - CE Gutachten ~1,5-2k€
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#4
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AHHH JAAA
DIE CE also.... für den Motor muß eine gemach werden? Was sind z.B CE Konforme umbauten...? klingt nach richtig Aufwand das rüber zu holen |
#5
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Hallo Tim,
bei Fragen zum Boot selbst schreib bitte eine PN an checki (Jörg), stephan6 (Stephan) oder picton14ft (Hagen). Wir sind mit dieser Kombination Boot/Motor in Florida schon gefahren; wirklich spektakulär war das nicht. Da gehören 2 300er dran . VG Thilo
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___________________________________________ WSC Krossinsee e.V. "Im Winter boarden, im Sommer waken!"
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#6
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lesen bildet,
Googel ist dein Freund man muß ja nicht alles 20 mal ins BF schreiben
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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