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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Edelstahl Propeller feinwuchten?
Hallo,
ich habe gehört, das es sinnvoll sein kann, einen fabrikneuen Edelstahl-Propeller, bei einer renomierten Firma feinwuchten zu lassen. Die Amis sollen es ja mit der Präzision nicht so genau nehmen! Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wenn ja mit welchem Erfolg? Wie habe ich mir das vorzustellen? Ähnlich dem Reifenwuchten? Oder ist das nur Kneipenquatsch? MfG Andreas |
#2
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Was für ein Neuprop? Hersteller, Modell?
Gruss Urs |
#3
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Hallo Urs, ich habe zur Zeit einen Mercury Mirage Plus 19P montiert. Damit erreiche ich 4400 Umdrehungen, 65 Km/h bei Vollgas. Der soll Drehzahlbereich ist 4400 - 4800 Umdrehungen. Der Propeller ist also nicht ganz optimal für mein Boot, aber ich bin mit dem Spritverbrauch, da ich viel in Verdrängerfahrt unterwegs bin, sehr zufrieden. Hatte vorher einen 19P Laser, Drehzahl war höher, Spritverbrauch auch, aber die Geschwindigkeit kaum ein Unterschied( 67-68 Km/h). Dann hat mit auf einer Messe jemand etwas von Propeller Feinwuchten erzählt, da ja Serienpropeller nicht so super toll gewuchtet sind!!! Jetzt wollte ich einfach nur wissen, ist das dummes Geschwätz, steckt da was dahinter, wer macht so was und was macht der dann an meinem Propeller? Und zu guter Letzt, was bringt es? MfG Andreas |
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