|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zugmaschine
Hallo
habe vor mir ein Touareg zuzulegen. Hat jemand ein solches Zugfahrzeug, und kann mir seine Erfahrung mitteilen. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Moin, ich hatte mal einen in silber-metallic, der war OK!
|
|||
|
|||
An welche Maschine hast du gedacht?
|
|
||||
|
||||
Guck mal hier....
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=Touareg
m.M. nach der beste wenn er mit Luftfederung ausgestattet ist.Kommt aber drauf an wieviel Du tatsächlich ziehen willst.Ich hatte bei absoluter Auslastung der Anhängelast noch nie irgendwelche Probleme.. lies dich da mal durch.
|
|
||||
|
||||
An den 3.0 TDI, dr R5 scheint mir zu schwach zu sein bei dem
Eigengewicht. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
/Offtopic: Schau dir mal nen Nissan Pathfinder an. Ich fahr selber einen, kostet definiv weniger bei vergleichbarer Ausstattung und ist kein weichgelutschter Offroader.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht schlecht; wobei der ganz große V10 Diesel auch nicht zu verachten ist (auch wenn er nicht nötig ist).
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann lieber ein SUV der schwäbischen oder bayrischen Automarken, wenn's ein deutscher Diesel sein soll. Sonst Toyota Landcruiser Wenn's der Touareg sein soll dann der V6 Diesel Gruss Arno
|
|
||||
|
||||
Da darf er aber keine 3,5t dranhängen und die Kupplungen sollen auch nicht halten...
|
||||
|
||||
Zitat:
habe mich über den V10 Diesel auch schon informiert bei den muss man anscheinend bei 120000 KM den DPF austauschen Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Mein Vater fährt einen Touareg 3,0 TDI. Er ist absolut zufrieden. Ich habe ihn schon des öfteren zum Gespann fahren ausgeliehen und habe meim Boot dahinter kaum gespürt. Die Leitung ist brachial beim Slippen mit Untersetzung. Selbst bei Schnee und Eis war es letzten Winter entspannt möglich dank Touareg mein Boot nach dem Kauf aus Österreich nach Deutschland zu holen.
|
||||
|
||||
Nimm doch nen Porsche Cayenne - werden zur Zeit hinterhergeschmissen.
Absolut edel und die Nachbarn drücken sich die Nase platt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kostet aber nur 3000-4000 Euro inkl. Harnstoff.
|
|||
|
|||
Zitat:
Fahr mal einen Porsche mit Luftfahrwerk auf Sport und einen VW, es sind Welten Unterschied. Nachteil beim Porsche und der ist sooooo teuer ist der Spritverbrauch. In der Stadt geht unter 25 Liter nichts, wenn man Spaß haben möchte sinds auch mal 30. Und um Sprit zu verbrennen haben wir schon unsere Boote. Nimm den ML. |
|
|||
|
|||
Also ab und an fährt mein Dad auch einen Touareg meist V6, haben damit PROBLEMLOS und kaum spürbar schon viele Anhänger mit Auto drauf oder Boot [ca.3t] gezogen.
Ohne Gespann geht der V6 bei Kick down ziemlich gut vorwärts. Als Gebrauchtwagen aufjedenfall ziemlich günstig zu bekommen. Der Touareg wird dich nicht enttäuschen, von den V10 Schwierigkeiten bisher nichts gehört, sprech doch einmal mit dem Händler deines Vertrauens. Mehr spaß machen tut klar der V10, logisch... Janik |
|
|