|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Simmering Mercruiser I im Oberteil
moin,moin aus lüneburg,
ich bin gerade dabei,meinen z-antrieb Merc.120/140 die wasserpumpe zu erneuern. dabei ist mir eine dichtung/simmering aufgefallen,den ich gerne ebenfalls austauschen möchte. ist das ein simmering?wo kann ich diesen bestellen....konnte in meinen büchern leider nichts entdecken. ferner würde mich interessieren,wieviel öl ich neu einfüllen muss.gelesen habe ich,das dort ca.850 ml rein gehören...habe aber schon 946ml von unten rein gepumt...aber oben kommt noch nichts heraus. mfg ralf |
|
||||
Moin Ralf,
der Simmering den Du beschreibst ist einer, aber leider nur die halbe Wahrheit. Der ist nur die letzte Bastion bevor das Oel ausläuft. Der dahinter ist viel wichtiger und dichtet zu der Innenverzahnten Welle hin ab. Nur kann man den nur von oben tauschen, mit entsprechendem Spezialwerkzeug Und in den Antrieb gehen rund 1,1 Ltr.
|
||||
|
||||
hallo ingo,
besten dank für deine antwort. also dicht wäre der antrieb ja,wollte halt nur diesen ersten teil tauschen,da ich mir nicht sicher bin ob er noch in ordnung ist, denn vom mehrmaligen rein und raus schieben der "antriebswelle" leidet der halt doch ein wenig...ferner kann ich den eigentlichen simmering (das feine runde drahtgeflecht)dort nicht mehr sehen. gruß ralf |
|
||||
Schaden kanns ja nicht den zu ersetzen, wenn er defekt ist
Ruf mal Cyrus, unseren Hafenmeister hier im Forum morgen an, der lebt vom Ersatzteilverkauf und Oel hat er auch Den mein ich http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
||||
|
||||
hallo ingo,
ja werd ich machen...war gerade erst bei cyrus und hatte neue hydrostößel bei ihm erworben...brauch eh noch weitere teile und er hat gute preise und ist ebenfalls immer bemüht. gruß ralf
|
|
||||
|
||||
Wenn,dann würde ich sofort alle Simmer und O-Ringe tauschen.Sonst fängst du in einem halben Jahr wieder an .