![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe zwei Mercruiser Alpha One Generation I Antriebe rechtsdrehend..
Einer hinterm V8 350 Magnum und Einer hinterm 3.0 Liter 4 Zylinder.. Klar ist, oben in den Antrieben sind verschiedene Übersetzungen.. Nur... kann ich die Unterteile einfach tauschen?? Oder gibt es da auch Unterschiede??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]()
Es kommt auf das Modell an,es gibt Ausführungen da sind im Ober-sowie Unterteil unterschiedliche Übersetzungen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Trifft aber nur auf die Gen. II Antriebe zu. Dort gibt es 17/28 und 14/28 Untersetzungen im Unterteil. Gruß Karsten
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und wie unterscheide ich die ? Die Übersetzung der Oberteile unterscheide ich an den eingeschlagenen Buchstaben auf dem Triebling, oder über treibendes und angetriebenem Ritzel. Und was mache ich mit dem Unterwasserteil???? Gruß Harry
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei meinen Alpha One Generation I Antrieben die Unterteile ohne Bedenken austauschen!? Auch,wenn der eine Antrieb an einem 3.0 Liter Motor saß und der andere Antrieb mit anderer Übersetzung an einem 5.7 Liter Motor hängt...???
|
|||||
![]() Zitat:
ja kannst du
|
|