boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2010, 13:01
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Old Germany Gütersloh
Beiträge: 452
Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard Mercruiser Antrieb Unterteil..

Habe zwei Mercruiser Alpha One Generation I Antriebe rechtsdrehend..
Einer hinterm V8 350 Magnum
und
Einer hinterm 3.0 Liter 4 Zylinder..
Klar ist, oben in den Antrieben sind verschiedene Übersetzungen..
Nur... kann ich die Unterteile einfach tauschen?? Oder gibt es da auch Unterschiede??
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.12.2010, 19:31
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ALF Beitrag anzeigen
Habe zwei Mercruiser Alpha One Generation I Antriebe rechtsdrehend..
Einer hinterm V8 350 Magnum
und
Einer hinterm 3.0 Liter 4 Zylinder..
Klar ist, oben in den Antrieben sind verschiedene Übersetzungen..
Nur... kann ich die Unterteile einfach tauschen?? Oder gibt es da auch Unterschiede??
So weit ich weiß ja,das du die Übersetzung ja im OWT änderst.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.12.2010, 19:44
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
So weit ich weiß ja,das du die Übersetzung ja im OWT änderst.
Es kommt auf das Modell an,es gibt Ausführungen da sind im Ober-sowie Unterteil unterschiedliche Übersetzungen!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.12.2010, 19:54
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.497
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.859 Danke in 4.143 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Es kommt auf das Modell an,es gibt Ausführungen da sind im Ober-sowie Unterteil unterschiedliche Übersetzungen!
Stimmt!

Trifft aber nur auf die Gen. II Antriebe zu. Dort gibt es 17/28 und 14/28 Untersetzungen im Unterteil.

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.12.2010, 00:15
Hermasol Hermasol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: NRW/In der Stadt der scharfen Klingen
Beiträge: 233
Boot: Sealine 215 Familie mit V8
105 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Stimmt!

Trifft aber nur auf die Gen. II Antriebe zu. Dort gibt es 17/28 und 14/28 Untersetzungen im Unterteil.

Gruß Karsten

Und wie unterscheide ich die ?

Die Übersetzung der Oberteile unterscheide ich an den eingeschlagenen
Buchstaben auf dem Triebling, oder über treibendes und angetriebenem Ritzel.

Und was mache ich mit dem Unterwasserteil????

Gruß Harry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.12.2010, 11:52
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Old Germany Gütersloh
Beiträge: 452
Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Stimmt!

Trifft aber nur auf die Gen. II Antriebe zu. Dort gibt es 17/28 und 14/28 Untersetzungen im Unterteil.

Gruß Karsten
Dann kann ich also
bei meinen Alpha One Generation I Antrieben
die Unterteile ohne Bedenken austauschen!?


Auch,wenn der eine Antrieb an einem 3.0 Liter Motor saß
und der andere Antrieb mit anderer Übersetzung an einem 5.7 Liter Motor hängt...???
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.12.2010, 13:35
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.777
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.943 Danke in 9.350 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ALF Beitrag anzeigen
Dann kann ich also
bei meinen Alpha One Generation I Antrieben
die Unterteile ohne Bedenken austauschen!?

Auch,wenn der eine Antrieb an einem 3.0 Liter Motor saß
und der andere Antrieb mit anderer Übersetzung an einem 5.7 Liter Motor hängt...???

ja kannst du
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.