|
|||
|
|||
Neues Rohr für Spinnackerbaum?
Hallo,
habe meinen Spinnackerbaum letztes Jahr krumm gesegelt. Die Beschläge will ich natürlich weiter verwenden und gebrauche deshalb ein neues Aluminiumrohr. Wo bekommt man so etwas günstig? Die Versandfirmen führen so etwas ( 80mm Durchmesser) nicht! Gruß Axel |
|
hallo axel,
ich such solche sachen immer beim buntmetallwaren-händler meines vertrauens. die zählen sich zum industriebedarf. in der türkei würde ich ins nächste sanay fahren.
|
||||
|
||||
Ich hatte mein Rohr ( ) beim Segelmacher gekauft.
Die Teile beim Ausrüster. Frage doch mal einen Segelmacher - die haben ihre Lieferanten für Sondermaße. Gruß Ray |
|
||||
|
||||
Moin Axel,
ist der Durchmesser außen oder innen angegeben? Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hallo Axel Jacobs
guck mal hier rein: http://www.blecha.at/a/a109-rundrohre-mittelgr.html Von 80 x 1.5 bis 80 x 5.0 alles vorhanden in 6m Länge. Mach doch in Deine Angaben mindestens eine Wohngegend rein. Eine Angabe der Länge wäre auch gut gewesen. Dann kann man präzisere Hinweise geben. Zusatztip: Die dickeren Gerüststangen für Baugerüste sind ebenfalls 80mm Durchmesser. Vielleicht findest Du dort was für fast gratis? Vielleicht nicht so sehr schön wie Du Dir das wünschst, aber kostengünstig. Nimm 2, dann kannst Du eine wieder "krumm segeln". handbreit George99