|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würde Dir empfehlen, im Januar die "boot" in Düsseldorf zu besuchen. http://www.boot.de/ Da hast Du alle Hersteller zusammen und kannst in aller Ruhe vergleichen und dich beraten lassen.
Ich würde auch einen Viertakter nehmen. Die modernen Maschinen hörst Du im Standgas fast nicht mehr und sie vertragen das "Tuckern" besser. Schubpropeller sollte es von einigen Herstellern geben. Gibt es eigentlich Fotos von dem Boot? Hat es einen Steuerstand oder fährst Du mit Pinne? Eine gute Gewichtsverteilung ist schließlich auch ein entscheidender Punkt gegen die Anfälligkeit durch Wellen von hinten. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spaß und eine tolle Tour.
|
|||
|
|||
So. inzwischenhabe ich herausbekommen, daß es ein englisches kleines Fischerboot sein soll.
Aufgebaut im Prinzip wie ein Vorderkajütboot,nur eben mit Verdrängerrumpf und ausgelegt für Außenborder. Geschwungene Linie nach "Oben" bei der Vorderkajüte ,die Fenster der Vorderkajüten können mit klappbaren Abdeckungen gegen Wellenschlag gesichert werden.Zur Kajüte ist ein "Steckschot" Wasserdicht in Gummilippen. Selbstlenzend. Erstaunlicherweise ist das doppelwandige Boot mit Aufbau nur etwa 350 /400 Kilo leicht- bei einer Länge von 5 Metern. Steuerstand wie beim Sportboot, auch Teleflex und Schaltung. Würde gerne Bilder einstellen,bin allerdings nicht so bewandert mit dem PC. |
|
|