|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schmetterlingssegler - mein Roman
Broschiert: 243 Seiten, Mohland Verlag (14. Dezember 2009), ISBN: 978-3866751095 Größe: 20,4 x 14,4 x 1,6 cm; 12,50 Euro Schmetterlingssegler Dichter Nebel auf hoher See. Plötzlich taucht ein abenteuerlicher Gaffelsegler auf und verschwindet ebenso schnell, nachdem er fast Peters kleine Slup überfahren hätte. Dies bleibt nicht die einzige Begegnung mit dem Oldtimer, dessen Erscheinen nie Gutes verheißt. Peter Banff liebt die Einsamkeit des Meeres, aber ebenso die Begegnung mit Menschen. Seine Freizeit verbringt er auf der Cubby, einem seetüchtigen Segelboot, mit dem er die europäischen Gewässer bereist. Allein oder mit Freunden. Kontaktfreudigkeit, insbesondere zum weiblichen Geschlecht, etwas Risikobereitschaft und eine natürliche Neugier stürzen ihn in Abenteuer verschiedenster Art. Zarte Bekanntschaften, heiße Romanzen und lebensgefährliche Situationen sind vorprogrammiert. ...und die "Kieler Nachrichten" meinen dazu: Eigentlich will Peter Banff nur segeln, doch Zufall und Wind treiben ihn und seine wechselnde Crew von Abenteuer zu Abenteuer vor sich her. Wo auch immer der junge Skipper mit seiner zehn Meter langen Jacht „Cubby" auftaucht - ob im Atlantik rund um Irland und Schottland oder in der Ostsee - Gefahr, Verbrechen oder eine verführerische Schönheit warten schon. Der geisterhafte Gaffelsegler, der immer wieder Peters Wege kreuzt, sowie diverse Liebeleien bringen den Abenteurer wider Willen ein ums andere Mal vom geraden Kurs ab. Mitunter jenseits der Legalität kreuzt er zwischen Sektenkult, Terrorismus, Menschen- und Rauschgiftschmuggel durch die See, bis er mit viel seemännischem Geschick und einer gehörigen Portion Glück sein wahres Ziel erkennt und ansteuert. Durch die episodenhafte Erzählung eignet sich der Roman als leichte Abendlektüre für Fahrtensegler auf den Hafenstationen ihrer Törns. Autor Dieter Wolf verwebt in seinem Debütroman „Schmetterlingssegler" handfestes Seemannsgarn mit Fachwissen und besten Revierkenntnissen vom Nordatlantik bis zum Baltikum. Denn er hat auf seiner „Waya 3", einer zehn Meter langen Jacht, sämtliche Orte der Geschehnisse mehrfach bereist und nimmt die Leser nun mit in die Häfen und Meerengen seiner bevorzugten Segelreviere. Mehr Informationen, Rezensionen und eine Leseprobe auf Wolves Segelseiten
|
|
||||
|
||||
Muß ich das jetzt bei buecher.de bestellen?
Oder gibt's das auch direkt vom Autor zB mit Signatur?
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
schicke dir gern ein Buch mit Signatur. Bitte um ein Mail mit deiner Adresse. Bekommst es portofrei wie beim Händler. Gruß Dieter |
|
||||
|
||||
Hallo Dieter - Email ist raus.
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
Buch ist gestern angekommen - sieht auf den ersten Guck gut aus. Überweisung ist auch raus. Danke und Gruß, Chris.
|
||||
|
||||
Darf ich den Trööt mal hochholen?
Das Buch ließt sich absolut klasse - für Fahrtensegler, Individualisten, Kaltduscher, Humormenschen, Lebemenschen, Phantasienversteher, Frauengernehaber, Bootsliebhaber, ... Ich kann mich heute Abend erstmalig zurückhalten um 2100 ins Bett zu gehen um zu lesen. Mein Lesetipp für über die Feiertage und mehr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dieter Etliche Rezensionen habe ich auf meiner Homepage http://www.wolve-online.de zusammengestellt
|
|
|