boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.12.2010, 19:57
Benutzerbild von dirk-mann
dirk-mann dirk-mann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Emden
Beiträge: 491
430 Danke in 265 Beiträgen
Standard

moin

sava was sind schlechte provider
__________________
gruß Dirk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...
Heinrich Heine
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.12.2010, 21:17
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Oh keine Ahnung mehr..meine aktive Hackerzeit ist schon lange her. ) einfach mal testen.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.12.2010, 21:29
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pasic Beitrag anzeigen
Ops etwas spät, aber ist ja alles erklärt worden.. Muß aber sagen, dass gute E-Mail-Provider so eine Schleife entecken und abbrechen...

sava

Hmmmm - entdecken die das auch, wenn ich (sagen wir mal) ein gmx-Konto einrichte, eins bei gmail und eins bei web.de? oder gar noch bei yahoo usw dazu?

also die mail im dreieck laufen lasse - oder tatsächlich im vier/fünf/x-eck?

...und dann bei jeder adresse ein CC...

"UND FÜHRE MICH NICHT IN VERSUCHUNG"


mistmistmist...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.12.2010, 21:54
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Schick dir doch einfach selber eine Testmail )

Sava
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 14.12.2010, 17:49
skydive23 skydive23 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 3
Boot: REGAL 2565 window express
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin,moin,
auch ich habe ein Kaufinteresse von Herrn Lambour erhalten und hab mal mutig in der Sache geantwortet ohne Daten von mir Preis zu geben. Stellt Euch vor, der hat sogar einen Kaufvertrag unterschrieben und mir eine Kopie seines Personalausweises geschickt. Damit habe ich gegoogelt und siehe da, den man gibt es wirklich z.B. auch bei Facebook mit samt seiner Frau, Kindern usw.. Identität und Aussehen stimmen mit dem Ausweis überein ! Und jetzt bietet er mir an, den Kaufpreis zu überweisen - keine Scheckzahlung ! Kann es vielleicht sein, dass der tatsächlich ein Schiff kaufen will ?
Wer kann denn dazu etwas sagen - wie soll ein Betrug funktionieren, wenn das Geld überwiesen wird?
liebe Gruesse
Skydive23
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 14.12.2010, 18:46
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Hallo - ich habe Ähnliches bei dem Verkauf einer Harley erlebt .
Reger E-Mailwechsel, dann ein Kaufvertrag -unterschrieben und von einem Notar beglaubigt...
Der besagte Herr schrieb sogar in gebrochenem Deutsch.
Das Geld sollte auf ein Treuhandkonto überwiesen werden und war auch nach 3 Tagen auf dem Konto.
Ich sollte die Maschine zu einem Spediteur bringen , der Spediteur sollte das Motorrad nach Hamburg zur Verschiffung bringen.
Der Speditert meldete das dem "Käufer" auch via E-Mail und teiulte ihm mit , daß das Motorrad am Tag X in Hamburg im Hafen abgegeben wird.
An dem besagten Tag rief mich der Notar an und erklärte mir , daß das Konto "über Nacht" geleert wurde - und ich hatte Glück - durch einen Fahrzeugschaden konnte die Harley nicht ausgeliefert werden , ich konnte sie Tage später (mit einstw. Verfügung ) wieder beim Spediteur auslösen....
Seid Vorsichtig wenn von irgend welchen Notaren und Treuhandkonten duie Rede ist !
Nur noch : Besichtigung und "Bares " !
Um ein Haar währe ich um über 30000 Euro ärmer gewesen...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 14.12.2010, 18:48
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skydive23 Beitrag anzeigen
Moin,moin,
auch ich habe ein Kaufinteresse von Herrn Lambour erhalten und hab mal mutig in der Sache geantwortet ohne Daten von mir Preis zu geben. Stellt Euch vor, der hat sogar einen Kaufvertrag unterschrieben und mir eine Kopie seines Personalausweises geschickt. Damit habe ich gegoogelt und siehe da, den man gibt es wirklich z.B. auch bei Facebook mit samt seiner Frau, Kindern usw.. Identität und Aussehen stimmen mit dem Ausweis überein ! Und jetzt bietet er mir an, den Kaufpreis zu überweisen - keine Scheckzahlung ! Kann es vielleicht sein, dass der tatsächlich ein Schiff kaufen will ?
Wer kann denn dazu etwas sagen - wie soll ein Betrug funktionieren, wenn das Geld überwiesen wird?
liebe Gruesse
Skydive23

Er überweist das Geld auf Dein Konto , verlangt das Boot , lässt es abholen innerhalb kürzester Zeit , dann zieht er die Überweisung zurück.... und das Konto ist leer, das Boot weg.......
Zweite Masche : Du gehst zur Bank, hebst ab, wirst überfallen, Geld weg....
Diese Masche wird oft bei KFZ angewendet !
Vorsicht !
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 14.12.2010, 19:14
Benutzerbild von Ahnungslos
Ahnungslos Ahnungslos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Boot: Sunseeker Tomahawk 37
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Er überweist das Geld auf Dein Konto , verlangt das Boot , lässt es abholen innerhalb kürzester Zeit , dann zieht er die Überweisung zurück.... und das Konto ist leer, das Boot weg.......
Zweite Masche : Du gehst zur Bank, hebst ab, wirst überfallen, Geld weg....
Diese Masche wird oft bei KFZ angewendet !
Vorsicht !
moin, eine überweisung zurückziehe ist ohne weiters nicht ganz einfach und möglich. die zweite variante klingt abenteuerlich, wer sagt denn dass er dass boot bar bezahlt und ihn dann überfällt. überweisen und abholen lassen passiert in der bucht täglich ohne große überfälle. vorsicht ist natürlich immer angesagt. übergabe boot bei tageslicht mit zeugen und alles schriftlich verlangen. zur sicherheit eine avisierte üerweisung der ausführenden bank verlagen. dann sollte das ganze sicher sein.
__________________
--> "Signaturfreie Zone"
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 14.12.2010, 19:29
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Ich kann dir ein Beispiel sagen -
Ein Freund von mir wollte eine billige Harley Elektraglide kaufen..Er wohnt seit Jahren in der Nähe von Lübek, kommt aber von einem kleinen Dorf nähe Schwerin. Und genau dort sollte die Harley stehen.
Telefon -Handy-Nummer- Termin ausgemacht und er ist mit 5 Freunden hin gefahren.. Dort am Treffpunkt stand ein schwarzer BMW mit Litauischer Nummer - 2 "Schränke" im Auto , aber scheinbar waren die 6 Leute denen auch zu viel-und es hies lapidar : Ist gerade eben verkauft worden......
Einem Freund aus Dänemark ging es so , daß er sein Boot auch verkáufte - es wurde sogar besichtigt. Geld sollte überwiesen werden, Boot war auf dem Konto, er freute sich, das Boot wurde von 2 Leuten abgeholt - zu Wasser wohl richtung Schweden gefahren. Er ging zurück, wollte sich mit dem Erlös des Bootes ein Auto kauzfen und das Geld war nicht mehr auf dem Konto ! Mir war so , daß es eine Frist von 8 Tagen gibt ?
Und - im Ruhrgebiet gab es einige Fälle von PKW-Verkäufen die alle mit Überweisung auf ein Konto ab liefen und kurz nach dem Abholen des Geldes wurden die Leute auf der Strasse oder in ihrem Haus überfallen !
Kein Hirngespinst --
Diese Nigeria-Conektion und die Ost - Maffia ist da ganz groß drinnen...
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 14.12.2010, 19:36
skydive23 skydive23 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 3
Boot: REGAL 2565 window express
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Mr. Lambour

vielen dank für Eure Antworten - nur zur Info:
ich habe mit meinem Banker gesprochen, der da sagt, dass eine Überweisung nicht mehr zurück gebucht werden kann und mit Notaranderkonto o.ä. kommt bei mir nicht in Frage.
Aber - um noch mehr Sicherheit zu bekommen - habe ich den Fall auch an BOATSHOP24 gegeben. Mal sehen, ob denen etwas dazu bekannt ist. Ich lass es Euch wissen, wenn ich Antwort bekomme.

Gruss
Skydive23
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 14.12.2010, 19:46
Rheinschiffer Rheinschiffer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 176
81 Danke in 58 Beiträgen
Standard

also Dein Banker kann da aber nicht so recht haben: Grds. können Überweisungen zurück gebucht werden (je nach Typ der Überweisung, die Du ja als Empfänger nicht kennst) und mit der "richtigen" Bank ist eh viel möglich.

Aber Du hast Recht: Jetzt nicht das Schlimmste denken und mal sehen, was die B24 so sagen. Oft lässt man sich - macht man sich selber - nur verrückt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 14.12.2010, 19:59
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Ich bin inzwischen so vorsichtig geworden , daß ich solche Verkäufe nur unter Zeugen und nur noch in Banken ablaufen lasse- in denBanken kann das Bargeld gleich geprüft werden und ich kann es gleich auf ein Konto einzahlen.Fertig -Und : Ich bin nicht alleine !
Ich wünsche Jedem Glück beim Verkauf- und es ist Jedem überlassen wie er so einen Verkauf über die Bühne bringt..
Es gibt Tausende von ehrlichen Käufern , aber es reicht nur ein Gauner und man verliehrt den Glauben an Alle....
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 15.12.2010, 09:04
skydive23 skydive23 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 3
Boot: REGAL 2565 window express
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
ich hatte Euch versprochen, dass ich die Antwort von BOATSHOP veröffentliche. Hier ist sie - also für alle anderen: Finger weg von Herrn Lambour

Sehr geehrter Siegfried Schuette,
Vielen Dank für Ihre Email.
Der Fall „Mr Lambour“ ist uns bekannt. Bitte gehen Sie nicht weiter auf diese Anfrage ein.
Sie können entweder die Mail ignorieren oder den Fall der Polizei melden. Hier ein Link mit weiteren Informationen:
https://www.berlin.de/polizei/intern.../indexmitc.php

Um automatisierte SPAM ("unerwünschte Mails") zu vermeiden haben wir einen Sicherheitscode in das Formular "Ihre Nachricht An Den Anbieter" implementiert, aber leider ist der Code nicht wirksam, wenn der Betrüger manuell seine Mails schicken will.

Sobald Sie dem vermeidlichen Interessenten geantwortet haben, kennt er Ihre email Adresse und kann damit direkt mit Ihnen kommunizieren.

Man kann durch bestimmtes Verhalten, Betrüger in Internet erkennen: durch Eile, Forderung, dritte Personen ins Spiel gesetzt, falsche Sprache, etc.

Mit freundliche grüße

Victoriano Palencia

BoatShop24 Software GmbH
Hohenzollerndamm 152
14199 Berlin
Germany
www.boatshop24.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 17.12.2010, 13:01
Galloardo Galloardo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.12.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

VORSICHT BETRÜGER
Dieses E-Mail (unten) habe ich am 06.12.2010 zum Verkauf unserer Performance 907 erhalten.
Ich habe das Spiel mit dem Herrn Lambour eine Zeit mitgemacht.
Zuerst bekommt man per E-Mail seinen Personalausweis um den Kaufvertrag zu erstellen. Dieser Kaufvertrag sendet er umgehend unterschrieben zurück und akzeptiert alles. Anrufen kann er aus zeitlichen Gründen nicht, das Boot will er auch nicht ansehen (Kauf ungesehen!).
Er schreibt dann, dass es Probleme mit der Überweisung gibt und der Verkäufer eine Transfersicherheitsgebühr und Transfernachweisgebühr beurkunden soll. Er will dann diesen Betrag mit dem Kaufbetrag + diese Transfersicherheitsgebühr zusammen zurückzahlen, sobald die Beurkundung durch ist !
Hab mich erkundigt. Sobald die Sicherheitsgebühr(französischer Vertrag) beglaubigt ist, wird dieser Betrag vom Konto des VERKÄUFERS abgebucht und Herr Lambour tritt vom Kaufvertrag zurück!
SICHERHEITSGEBÜHR ÜBER MEHERE HUNDERT EURO SIND WEG !!!
VORSICHT BETRÜGER
Meine Unterschrift mit LmaA hat er wohl verstanden!


Hello Mr and Mrs.

I am Mr LAMBOUR CLAUDE RAYMOND Corporate Director located in Abidjan.
I am very interested in your annonce.Vu urgency, I urge you
please send me as soon as possible, photos of the interior and
external attachment to view it and have more
information.
I'd like to know what is the mode of payment which you choose.
In the meantime, so if you are interested please let me
send photos ..
And contact me soon so we can begin
procurement process and please gave me your address so that
upon conclusion of our market my attorney who resides in Europe came
with you for more information.

Sincerely
Mr LAMBOUR CLAUDE RAYMOND
ACCOUNTS EXECUTIVE DIRECTOR
Bookstore mail
12 Avenue Morangis
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.12.2010, 18:42
Benutzerbild von Greta
Greta Greta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Berlin, 1973
Beiträge: 805
Boot: Waterland 700
603 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Is schon komisch, dass sich plotzlich lauter Neuangemeldete mit ausschließlich diesem Thema befassen....
__________________
MfG Eric


Allet wird jut...
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.12.2010, 19:28
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Er überweist das Geld auf Dein Konto , verlangt das Boot , lässt es abholen innerhalb kürzester Zeit , dann zieht er die Überweisung zurück.... und das Konto ist leer, das Boot weg.......
Zweite Masche : Du gehst zur Bank, hebst ab, wirst überfallen, Geld weg....
Diese Masche wird oft bei KFZ angewendet !
Vorsicht !
Frage, wenn das Geld auf mein Konto ist könnte ich es doch zur Sicherheit sofort auf ein anderes Konto überweisen, oder kann es von da auch zurück geholt werden ??

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 17.12.2010, 19:36
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Frage, wenn das Geld auf mein Konto ist könnte ich es doch zur Sicherheit sofort auf ein anderes Konto überweisen, oder kann es von da auch zurück geholt werden ??

gruss dieter
... oder bar abheben?
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 17.12.2010, 19:43
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.156 Danke in 3.436 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurt_K Beitrag anzeigen
... oder bar abheben?
Ist schon klar, damit ich aber eventuell vor der Bank nicht nen Baseballschläger über die Pläät gezogen kriege, dann umfalle und Taschen geleert bekomme, ging es mir speziell eben um die Überweisung auf ein anderes Konto,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.