![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gibt es hier vielleicht noch andere Cranchi Fahrer? Wenn ja, was habt ihr für Bootstypen und welche Erfahrungen/Meinungen habt ihr? Gruß Patrick |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Patrick,
ich hatte auch eine Hobby 190, war ein feines Boot, aber im Alter von 15 Jahren haben sich dann doch einige Abnutzungen gezeigt. Bodenbretter weich, Backskisten gingen aus dem Leim, die Bugöse wurde locker usw. Hat mir aber viel Spaß gemacht. Viele Grüße Gabriel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Bodenbretter und Ösen sind bei mir noch okay. Aber an der Optik im allgemeinen muss ich noch einiges tun. Aber das wird schon wieder. ![]() Sonst keiner mehr Erfahrungen mit diesem Hersteller? Scheinen wohl eher selten zu sein. ![]() Gruß Patrick |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe ne Hobby 20 und bin sehr zufrieden ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und was hast du jetzt drinne? Gruß Patrick |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte einige Jahre eine Holiday 21, Bj. 86. Sehr solide verarbeitet und gut ausgestattet. Merke ich jetzt erst im Vergleich zu meiner Bayliner. Mit der Cranchi-Qualität kann der amerikanische Murks beiweitem nicht mithalten.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Freund hat eine Cranchi Italcabin 560 Bj.78
Da waren alle Stringer hin.(das war aber ein Desaster von den Voreignern provoziert Löcher durch damit sich evtl. Wasser in der unteren Bilge sammelt ohne da Röhrchen einzulamminieren ![]() ![]() Aber bei dem Alter des Bootes kann man nicht meckern. Das Boot haben wir( meißt er) wieder aufgebaut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hab ne cranchi p 500 bj. 75, sie ist nicht mehr im besten zustand aber ich arbeite dran
![]() Gruß Simon |
|
|||
|
|||
![]()
mein ex schwiegervater fährt eine start 21... ein echt klasse teilchen und sein ganzer stolz ;o)
|
|
|||
|
|||
![]()
Bin begeisterter Besitzer / Fahrer einer Cranchi Start 21 mit Volvo Penta Duoprop...
Geändert von cranchi21 (31.05.2010 um 09:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
nun ist es auch soweit. Habe mir soeben eine Clipper 760 gegönnt ![]() ![]() Cranchi ist von der Verarbeitung auf dem Nivau von Sunseeker und Abbate. Die Italiener können eben nicht nur Nudeln machen, vom Bootsbau und Design her sind sie ebenfalls top. Gruß auf Stade Ralle
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin zwar kein Cranchi-Fahrer, habe aber auch eine italienische Lady im Hafen liegen....
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
bin neu hier, da ich langsam anfange "in die Fußstapfen meines Vaters zu treten" und mich mehr und mehr um unser Goldstück kümmere: Haben eine Cranchi Mediterranee 40, Bauj. 1990. Eine objektive Beurteilung dürfte bei mir schwer werden, da ich mehr oder minder auf dem Schiff aufgewachsen bin und es für mich der schönste Platz auf Erden ist. Da mein Vater aber allmählich in die Jahre kommt und leider auch was Sorgfalt und Ordnung angeht kein Supertalent ist, habe ich es mir jetzt zur Aufgabe gemacht, das Schiff aufzuarbeiten und zu pflegen, da es mir, wie oben wohl ersichtilich, sehr sehr viel bedeutet. Zu diesem Zweck habe ich mich hier angemeldet, da mir Foren schon bei div. anderen Themen (Computer, Auto, Kaufentscheidungen allgemein etc.) sehr gut weitergeholfen haben. Freue mich in jedem Fall mich hier in Zukunft auszutauschen und hoffe, hier Hilfe & Tipps zu finden. Habe schon zwei Threads eröffnet und viele viele weitere werden folgen, da ich eine langeee To-Do-Liste für unser Boot aufgestellt habe, die ich in den nächsten Jahren systematisch abarbeiten möchte... VG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
bin neu hier,besitze ein Cranchi Italcabin mit Inboarder am Bodensee,Bj. 73, immer am schrauben und deswegen an gleichgesinnten interessiert. Wer hat noch so ein Teil ? Gruß H.P
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich fahre eine Cranchi Holiday mit einem 80er Yamaha 4 Takt Aussenborder. Fährt noch jemand eine Holiday mit Aussenborder? |
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch ein Cranchi - Fan. Mein Motto: *Alt aber gut*
Mein C. ist ein Jeans aus dem Jahr 1978. Das ist ein ganz feines Ding. Habe noch den Originalmotor Volvo Penta AQ 170C/280 dran. Der hat gerade mal 458 Stunden drauf, und ist sehr sparsam. Habe das Boot 2003 von meinem Freund mit 374 Std. übernommen. Motor läuft super, innen alles ok. Aussenschiff mit einigen Kratzern vom Slipen. Was mir abgeht ist ein el. Trimm. (nur für seichtes Wasser) Das Boot steht immer in einer Halle, wird nicht getrailert, sodass es keiner besonderen Belastung während der Liegezeit ausgesetzt ist. Was ich mir heuer gegönnt habe, ist eine el. Winde zum auf- und abslipen. Man ist ja schon in einem Alter, in dem man sich beim Slipen nicht unbedingt plagen möchte. War nicht billig, aber es funkt. bestens.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe auch eine. Guckst du hier: http://www.boote-forum.de/showthread...dtimer&page=16 Beitrag Nr 312. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich orig. Cranchi Ersatzteile herbekomme? Finde leider keine Deutsche Niederlassung bzw. Kontaktadresse und auf der it. Homepage ist nicht mal eine eMail angegeben...?! ![]() VG |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, versuchs mal bei Boote Pregler in Passau, ist ein guter Bekannter von mir, schau mal auf seine HP!!
|
|||
|
|||
![]()
Den habe ich vor einigen Tagen bereits mit Erfolg kontaktiert, trotzdem vielen Dank!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Loge |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre seit diesem Jahr eine Cranchi CSL 27.
Wegen des schlechten Wetters habe ich leider keine Erfahrungen sammeln können. Wird aber nachgeholt!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Motor? Antrieb? Gibt es Bilder dazu? Ich hab auch ein Jeans.
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es im Forum noch andere CSL - Fahrer?
|