boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2010, 21:55
luckystrike118 luckystrike118 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 867
Boot: Waarschip730, 1:10 Küstenscharpiemodell
1.159 Danke in 480 Beiträgen
Standard Die versteckte Weihnachsgeschichte

Liebe Leser und Mitglieder des Forums.

Ich habe Euch einen lustigen Post hier im Selbstbauer-Forum versteckt.

Ok, eigentlich wollte ich nur einen ganz normalen Beitrag schreiben, aber die Pferde sind ein bisschen mit mir durchgegangen. Wenn Ihr ihn findet, wünsche ich Euch viel Spass beim Lesen.

Wie immer im Leben stecken ein paar Wahrheiten hinter den lustigen Worten...

Kommentare könnt Ihr hier loswerden, sonst wird der Original Trääd doch zu sehr verstümmelt, schliesslich hat er ein ernstes Thema.

Hinweis a la RTL Rätzel: Columbus segelte auf einer... A: Megayacht oder B: nee, das wäre zu leicht...

Naja, vielleicht ist es auch gar nicht lustig. Mal sehen wie die Kommentare aussehen. "Hach, immer diese Selbstzweifel"

Viel Spass und
__________________
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel
___________________________________________
When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron
http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!

Geändert von luckystrike118 (21.12.2010 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2010, 22:56
chromofish chromofish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 751
1.361 Danke in 495 Beiträgen
Standard

hey michel,
ist das des rätsels lösung? die versteckte weihnachtsgeschichte bei der karavelle?
ich hab's gefunden!

also mal ehrlich: was mich daran gereizt hat ein boot zu bauen ist: es gibt keinen tüv auf dem wasser!!! ich kann da machen, was ich will. ich finde, das ist eine der letzten freien zonen - wo auch völlig spinnerte ideen platz haben können. 78% (oder so) der erde werden von wasser bedeckt - mann, was für ein spielplatz ohne einschränkungen außer der natur! (-im bewusstsein, dass die natur kein mitleid kennt)

noch toller dabei ist eigentlich : der fantasie sind keine grenzen gesetzt... und gefahren, die wir selbstverständlich uns versuchen vorzustellen, können aufgrund dieser fantasiebegabung versucht werden zu kalkulieren.

aber auch die andere seite, wenn die empathie uns im stich lässt: im jan 2010 sah ich auf den kanaren die ruderer über den atlantic starten - wenn die nicht ein rad ab haben (so ein ruderboot kostet lockere 30000 Euros schätze ich mal, mit der ganzen safety-ausrüstung). 3500 nm rudern!!! immer sitzen!!! was die motiviert? fantasie - die mir da jetzt gerade mal fehlt...

ähnlich ist es mit selbstbau - boah eh, die zeit, die du dir aus den rippen schneidest! das geld, was da versickert!
die kommentare der leute! (bist du wahnsinnig? spinner! eheprobleme? midlife crisis?) da kommen schon mal zweifel an der eigenen psychischen verfassung auf...

nach meiner eigenen erfahrung ist ein boot bauen (vor allem, wenn es nicht den erwartungen der zeitgenossen/des zeitgeistes entspricht) nur unter folgenden faktoren möglich:
1. durchhaltevermögen
2. zielstrebigkeit
3. durchhaltevermögen
4. frustrationstoleranz
5. durchhaltevermögen
6. unbeirrbarkeit
7. durchhaltevermögen

auf die plätze 8- 10 setze ich:
geld, geld, geld

(durchhaltevermögen ist auch gleichzusetzen mit zeit, die man sich aus den rippen schneidet).

wenn du heute, hier, im süden, fern jeden wassers erzählst, dass du ein boot baust: sagt jeder - brauchst du eine therapie? bist du verrückt?

und eine caravelle! warum nicht? jeder braucht seine herausforderung!

träumen... ist wohl zutiefst eine menschliche eigenschaft - eine weitere menschliche fähigkeit ist den traum umzusetzen.





----------------------------------------------------------------

das wesen der kerze ist nicht das wachs, sondern das licht.

frei nach antoine de st. exupery
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.12.2010, 23:00
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Naja, vielleicht war es nicht mal so richtig lustig gemeint?
Klar ist das mit der Caravelle ´ne krause Nummer.
Ehrlich gesagt kann ich nicht mal nachvollziehen was er mit dem Ding will, aber das ist ja auch nicht meine Sorge. Machbar ist so etwas auf jeden Fall, entsprechende Leidensfähigkeit und Budget vorausgesetzt.

Übrigens, den Vize-Admiral hab ich nur weg weil ich hier zuviel Blödsinn geschrieben habe, so gesehen bist also auch Du mit Deiner Karriere auf einem guten Weg.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.12.2010, 23:21
luckystrike118 luckystrike118 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 867
Boot: Waarschip730, 1:10 Küstenscharpiemodell
1.159 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht war es nicht mal so richtig lustig gemeint?
Klar ist das mit der Caravelle ´ne krause Nummer.
Ehrlich gesagt kann ich nicht mal nachvollziehen was er mit dem Ding will, aber das ist ja auch nicht meine Sorge.
Übrigens, den Vize-Admiral hab ich nur weg weil ich hier zuviel Blödsinn geschrieben habe, so gesehen bist also auch Du mit Deiner Karriere auf einem guten Weg.
Bernd, Chromofisch, und alle anderen die noch kommen zum Lesen und kommentieren.

bitte nehmt meinen Post im Caravellenthread wirklich als Scherz oder Bootsbausatire und nicht als eine Abfälligkeit gegenüber den Ideen von Marco. Das wäre echt zu gemein! Marco hat lediglich die Vorlage geliefert, auf die ich reagieren wollte und letztlich haben sich meine kleinen Spitzen verselbstständigt und sind zu dem geworden was ich geschrieben habe... Eine kleine Satire über Bootsbau.

Wenn ich Euch mit meinem Beitrag ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert habe, dann habe ich mein Ziel für heute erreicht.

Bevor Marco wirklich eine Caravelle auf Kiel legt, geht ihm schon noch ein Licht auf. Solche phantsievollen Ideen tauchen hier doch öfter auf und bisher haben wir es immer geschafft diesen Ideen einen Schuss Realität vor dem Bug zu setzen.

Stosst mit mir an auf die Wintersonnenwende! Ab heute werden die Tage wieder länger!

"Trinkt aus Piraten Joo Hoo"

Hier kommt noch mal der Link

http://www.youtube.com/watch?v=UXL5tm9GMh8
__________________
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel
___________________________________________
When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron
http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!

Geändert von luckystrike118 (21.12.2010 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.12.2010, 06:27
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von luckystrike118 Beitrag anzeigen

Bevor Marco wirklich eine Caravelle auf Kiel legt, geht ihm schon noch ein Licht auf. Solche phantsievollen Ideen tauchen hier doch öfter auf und bisher haben wir es immer geschafft diesen Ideen einen Schuss Realität vor dem Bug zu setzen.

Genau diese Schüsse von Realität sind es, die 'schöne größenwahnsinnige' Taten verhindern, sie sind der Spiegel der Selbstzweifel und je mehr Spiegel aufgestellt werden umso Größer die Chance, daß solche Projekte sterben und schlimmstenfalls den Größenwahnsinnigen in eine Depression ziehen.

Den Spiegelaufstellern geht es dabei auch nicht besser.
Sie zementieren sich durch ihre 'Erfolge' ihre Realität, die dann wirkmächtig ihre eigene Phantasie beschneidet. Es wird hier ein innerer Zensor genährt.

Den einzigen wirklich konstruktiven Beitrag hat Michael Thon geleistet,
er hat empfohlen in einem Fachbetrieb ein Praktikum zu leisten und einen Betrieb genannt.
Denn abnehmen können wir Marco die Arbeit nicht und hier wird er sehr schnell erkennen, was wirklich in seinen Möglichkeiten liegt.
Ich würde mich freuen in einem halben Jahr, von einem Planungsbeginn bezüglich der Caravelle, oder eines anderen Projekts zu lesen.

Vielleicht wird da noch mehr daraus und Marco ein professioneller Bootsbauer, von dem wir dann gerne Tipps hätten.

Mangels Wissen kann ich zumindest nicht mehr zur Caravelle beitragen.
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.12.2010, 12:33
luckystrike118 luckystrike118 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 867
Boot: Waarschip730, 1:10 Küstenscharpiemodell
1.159 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Hey Leute,

dies ist kein Trääd zum Fachsimpeln oder zum Erörtern von Machbarkeitsanalysen. Wenn Ihr dazu was sagen wollt, dann diskutiert das mit Marco direkt und nicht hintenrum bei mir.

Dieser Trääd wünscht von Euch eine Entscheidung ob meine Einfälle lustig waren oder nicht.

Ich kringel mich immer noch vor Lachen wenn ich an die Hausfrauen und Ihrem VHS Kurs auf der Reepernahn denke........

Wenn das bei Euch nicht lustig rüberkommt leide ich an einer ernsten Wahrnehmungsstörung (Ingo-Appelt-Dyndrom) und entwickle ein richtiges psychologisches Problem. (mal abgesehen davon, dass ich mich bei Marco entschuldigen muss!) Ich kann mir nicht vorstellen, das ihr so humorlos seid, auch wenn meine Ausführungen ein bisschen unter der Gürtellinie liegen

Nur raus mit der Wahrheit, ich kann es vertragen! Habt Ihr geschmunzelt oder nicht?
Wenn Ihr nicht ehrlich antwortet, eröffne ich einen Trääd mit dem Thema: "Ich möchte einen Privatflugzeugträger für Ultraleichte bauen, was haltet Ihr davon?"

Und überhaupt..... auf die Wintersonnenwende hat auch keiner mit mir angestoßen.
Freut Ihr Euch nicht, dass die Tage wieder länger werden?
__________________
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel
___________________________________________
When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron
http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.12.2010, 13:41
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Du hast ja schon gemerkt dass Dein Beitrag eher kein Treffer war. Das war dann wohl doch eher keine Satire sondern bloß Rumgestänker.
Wir haben hier einige Projekte gesehen. Auch solche die aus begründeten oder unbegründeten Zweifeln abgeblasen wurden.
Dein Kommentar hat aber nichts mit der Rückkehr auf den Boden der Tatsachen zu tun. Eher schon damit dass etwas dermaßen beklopptes schon deshalb unmöglich ist weil Du sowas garnicht erst anfangen würdest. Das ist kein Fehler und hält Dein Leben etwas übersichtlicher. Aber es schließt nicht aus dass andere so etwas erfolreich durchziehen. Möglicherweise sogar ohne sich damit unglücklich zu machen.
Ja. Ich denke Du solltest Dich beim Verfassen des Threads entschuldigen. Unabhängig davon ob er für sein Vorhaben das Zeug hat und ob es Sinn macht.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.12.2010, 16:48
Benutzerbild von Dirk H.
Dirk H. Dirk H. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Emden, Ostfriesland
Beiträge: 1.155
Boot: die "Tosa", fast fertig...
3.580 Danke in 1.012 Beiträgen
Standard

Also ganz ehrlich Michel, erst einen vermeintlich lustigen Beitrag schreiben um dann anschließend einen anderen Thread zu eröffnen um darin zu fragen ob wir hier diesen Beitrag auch wirlich als lustig empfunden haben, was soll denn so was...

Jemand der soetwas nötig hat, sollte die Finger von der Tastatur lassen. Oder halt nur schreiben wenn er etwas konstruktives Beitragen kann .

Ansonsten schließe ich mich ganz Bernd an (dem Du wahrscheinlich vor seinem Bau einen ähnlichen Beitrag geschrieben hättest und der jetzt nach 6 Jahren ein absolut geiles Traumschiff gebaut hat)
__________________
ostfriesische Grüße,
Dirk H.

Fast fertig: Die "Tosa"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 22.12.2010, 20:45
luckystrike118 luckystrike118 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 867
Boot: Waarschip730, 1:10 Küstenscharpiemodell
1.159 Danke in 480 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Du hast ja schon gemerkt dass Dein Beitrag eher kein Treffer war. Das war dann wohl doch eher keine Satire sondern bloß Rumgestänker.
Wir haben hier einige Projekte gesehen. Auch solche die aus begründeten oder unbegründeten Zweifeln abgeblasen wurden.
Dein Kommentar hat aber nichts mit der Rückkehr auf den Boden der Tatsachen zu tun. Eher schon damit dass etwas dermaßen beklopptes schon deshalb unmöglich ist weil Du sowas garnicht erst anfangen würdest. Das ist kein Fehler und hält Dein Leben etwas übersichtlicher. Aber es schließt nicht aus dass andere so etwas erfolreich durchziehen. Möglicherweise sogar ohne sich damit unglücklich zu machen.
Ja. Ich denke Du solltest Dich beim Verfassen des Threads entschuldigen. Unabhängig davon ob er für sein Vorhaben das Zeug hat und ob es Sinn macht.
Ok, ich habe es begriffen, auch wenns ein bisschen gedauert hat. Danke für Eure Offenheit. Ich habe den Post entfernt und mich bei Marco entschuldigt. So, jetzt zum Flugzeugträger für Ultraleichtflieger....
__________________
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel
___________________________________________
When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron
http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55!

Geändert von luckystrike118 (22.12.2010 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.12.2010, 22:10
Benutzerbild von NIS20
NIS20 NIS20 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Kölle am Rhein
Beiträge: 811
Boot: NIS20
1.221 Danke in 452 Beiträgen
Standard

.. und ordentlich einen auf die wintersonnenwende ..


jiieppiije es geht aufwärts
__________________
''Freedom is just an other word for nothing left to loose''
Kölle Alaaf - Robert
"Keine Frau ist so schön wie die Freiheit und kein Mann ist so schön wie sein Geld ...
.. und die See ist die Chance der Matrosen, auf der See fahren sie rund um die Welt"
Shanty
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.