boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.12.2010, 11:56
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.563
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ok wo er geräumt hat war eine Bundesstraße aber ich habs auch nicht wirklich verstanden, die sollen doch froh über jede Hilfe sein.
Ich schiebe auch nichts auf der Straße ohne Auftrag ..........
Wenn es eine Bundesstraße war, haben die Beamten evtl. einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von steuerlich begünstigtem Arbeitsgerät zur ausschließlichen land- und forstwirtschaftlichen Nutzung gesehen.

Ist zwar rechtlich korrekt, aber dann doch unverhältnismäßig.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 22.12.2010, 11:58
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.279
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.210 Danke in 11.907 Beiträgen
Standard

Nö der Schlepper hat schwarze Kennzeichen da er auch gewerblich genutzt wird
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 22.12.2010, 11:59
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.563
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

Klarer Fall - die waren farbenblind......
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.12.2010, 12:40
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Also bei uns in Ufr. liegt/lag soviel Schnee wie schon lange nicht mehr.
Mich ärgert auch nicht der Schnee oder die Temperaturen, sondern das viele einfach unvorbereitet sind und bei dem Schnee überfordert oder unangepasst sind.... Und plötzlich war wieder Winter!

Die Streudienste können auch nicht mehr als arbeiten, und was die letzten Jahre an Fahrzeugen und Personal abgebaut wurde und weg ist, ist jetzt halt nun mal weg. Das wissen die Leute aber, zumindest könnten sie es wissen, wenn sie sich dafür interessieren würden. Das die Kasse leer sind , sollte zumindest auch jeder schon mitbekommen haben.
Also muß ich mich halt SELBST kümmern und mich und mein Umfeld-soweit möglich-organisieren.
Wenn ich 50 Kilo salz daheim hab und es dieses Jahr nicht brauche- nächstes jahr gibts wieder einen Winter. Genauso ist es mit Holz und Kohle, oder Lebensmittel. Im schlimmsten Fall gibts dann halt 5 Tage lecker Ravioli aus der Dose oder was auch immer. Aber so schlimm ist es ja nun auch nicht!
Und für was gibts den ganzen Technikkram wie Email, Internet, skype, facebook, etc. - Jede Schule hat ne Homepage, die Kinder sind alle im "gesichtsbuch" oder im Chat. Dann geht halt ne Meldung raus- Schule beginnt eine Stunde später- oder der Unterricht wird zu anderer Zeit nachgeholt. Wo ist das Problem.
Oder die Kinder sitzen vorm PC und der Lehrer macht den Unterricht über eine Lernplattform, aber so wichtig ist das ja anscheinend eh nicht was unsere Jugend lernt (lernen soll).

Ich versteh den ganzen Medien-Hype darum nicht, es ist nunmal Winter - mit all seinen schönen und hässlichen Seiten - und ich verspreche euch, er wird vorbeigehen!
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 22.12.2010, 13:59
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Was sagen eigentlich die, hier im Forum anwesenden, Alpenbewohner zu der Winterhysterie.....?
Als Schweizer, mit einem Wort: unverständlich.

Wenn Mitte Dezember Dinge wie Streusalz, oder Enteisungsmittel an den Flughäfen ausgehen, dann liegt das nicht am harten Winter sondern am schlechten Management.
Der Winter kommt jedes Jahr und mit ihm der Schnee. Wer davon überrascht wird sollte irgendwo in einem Laden Regale auffüllen aber nicht im Kader eines Flughafens sein.

Dann zu denjenigen die sagen, es ist ein besonders harter Winter: ich mag das nicht so Recht glauben, klar hat es dieses Jahr früh geschneit, aber bereits jetzt haben wir in der Schweiz wieder Föhnlage mit Temperaturen nache 10°C.
Und dann kam auch das nicht unerwartet, zumindest die "Muotathaler Wetterschmöcker" haben bereits im Sommer einen harten Winter vorausgesagt. Und für alle die jetzt glauben, das sei Spinnerei. Meteo Schweiz hat die Voraussagen geprüft und sie stimmen erstaunlicherweise sehr gut.

Und zu guter letzt, es wird jedes Jahr über einen Mangel an Streusalz gejammert. Wieso wird das Problem nicht mal angegangen:
- entweder mehr Salz einlagern
- umstellen auf Zucker (geht mit den gleichen Maschinen)
- umstellen auf Salzlake (wirkt besser und schneller, braucht aber neues Gerät).

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 22.12.2010, 14:04
Astrogator Astrogator ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 123
725 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Er wurde auf der Straße von der Polizei angehalten,
Sie wollten wissen von wem er beauftragt sei. Nachdem er sagte er würde einfach nur den Schnee wegschieben damit die Lkw die sich dort stauten weiterfahren können, wurde Ihm das Schieben untersagt angeblich aus Versicherungstechnischer Sicht.
Ist eben auch eine Auswirkung des Zeitgeistes, das für alles immer irgendwer verantwortlich gemacht werden muss.
Ich kann mir vorstellen, dass das nach dem Motto ablief: Wer räumt ist verantwortlich. In diesem Sinne kann er froh sein, dass die Polizei ihn wegschickte.

Gruss Marcel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 23.12.2010, 09:12
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.563
Boot: Bavaria 33 CR
6.889 Danke in 2.679 Beiträgen
Standard

So, nun hat es den Norden auch erwischt.

Der Schneefall bzw. die Menge ist eigentlich harmlos - bis jetzt ca. 15 cm Neuschnee.

Aber der Wind, strammer Ost-Süd-Ost mit 5 - 6 Bft, sorgt für satte Verwehungen. Und das Wetter soll bis Montag so bleiben.

Jetzt ist Winter.........
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 23.12.2010, 10:43
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

mit den Restschneemengen der letzten Tage haben wir Heutemorgen ca.40cm Schnee im garten gehabt. Unsere Straße wird den ganzen Winter nicht geräumt und heute hatte ich schon schwierigkeiten bis zum Haus zu kommen. Wollte Heute eigentlich nochmal nach Port Olpenitz und nach dem Boot sehen aber das lasse ich lieber, die Straßen hier sind teilweise unpassierbar durch die schneewehen. NE 7-8bft sind in Olpenitz z.Zt.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.