boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2010, 11:03
CaPasquali1 CaPasquali1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 34
Boot: auf der Suche
63 Danke in 38 Beiträgen
Standard Kein Weihnachtsfilm aber man sollte ihn gesehen haben

Ich habe mir gestern Nachmittag aus lange Weile von meiner Freundin die CD " Anti WAA - WAAhnsinn der Film " rein gezogen.

Ich weiß nicht gerade ein Weihnachtsfilm aber sehr empfehlenswert und regt stark zum nachdenken an.

Wer den Film nicht kennt ( ich kannte ihn nicht ) es geht um:

Wackersdorf, die Demos damals gegen die geplante WAA, tausende und abertausende demonstrierten, Anwohner, die Bevölkerung der Pfalz und aus ganz Deutschland ja sogar aus ganz Europa kamen die Gegner, Polizisten knüppeln auf Demonstranten ein, ein Krieg hatte begonnen, der Staat gegen das Volk.

Ein riesiges Open Air Konzert gegen die WAA in der Nähe von Burglengenfeld das zur Entäuschung der Polizei trotz 120000 Besucher absolut friedlich abgelaufen ist mit Stars wie Lindenberg, Grönemeyer, BAB, Toten Hosen, Haindling, Rio Reiser, Wolf Maahn und viele mehr ist Mittelpunkt dieses Films.

Warum ich das hier schreibe ??? Weil mich der Film beunruhigt, Polizeistaat ja oder nein????? Schaut euch den Film an und urteilt selbst.
top
  #2  
Alt 26.12.2010, 11:42
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

... der Film ist so neutral im Inhalt wie die Verschwörungstheorien vom 11. September
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
top
  #3  
Alt 26.12.2010, 11:42
Benutzerbild von RalphB
RalphB RalphB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 1.533
Boot: kein Tretboot, sonst alles
17.646 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard

Moin,
Polizeistaat ist nix neues, Widerstand gab es früher auch schon und was hat es gebracht?
Also, lege einen anständigen Film ein und betrachte es aus der richtigen Perspektive.

Gruß Ralph
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.12.2010, 12:16
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Kann sich mal ein MOD um derartigen Politmüll kümmern ? Wolf, Du bist doch sonst so schnell...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.12.2010, 12:34
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Ich habe in meinem Leben viel erlebt , Polizei, in Wasserwerfern, die ihre Kanonen in ein Kaufhaus (Damals Horten ) in Heidelberg gerichtet hatten, später es damit begründeten daß ein paar Demonstranten rein gelaufen seien... Es gab viele Verletzte ,auch ich , damals Soldat und in Uniform,wurde getroffen und ich dachte , das Zeug brennt mir die Augen raus....Es war übrigens kein Demonstrant unter den verletzten, die Meisten waren Frauen beim Einkaufsbummel....
Oder während der Terroristenzeit, mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Angelteich, Die Angeln in der Tasche auf dem Rücken, lange Haare , alter US Parker... Reichte aus um mit dem Polizei-VW Bus gerammt und von der Strasse gestossen zu werden... Begründung : Es hätte ja statt Angeln ne Waffe in der Tasche sein können...
Ich war später auch auf Demos..Irgendwann war man so weit , daß man eben mit "Flagge" zeigen musste.
Auch wenn die Polizei immer davon redete , daß die Gewalt von den Demonstranten ausgegangen war , das kann ich nicht bestätigen.Ich weis von 3 Demos, wo mir bekannte Polizisten in der Menge der Demonstranten standen ,angefeuert haben und zuerst Steine und Holzknüppel auf ihre Kollegen geworfen haben !
Ich bin nach wie vor der Meinung , daß das heute noch genau so gehandhabt wird...
Erst nach solchen Polizeieinsätzen haben sich übrigens die "schwarzen Blocks" - die Dauerschläger bei den Demos gebildet....
Und wenn ich die letzten Bilder vom Kastor -Transport sehe , der Polizist , grinsend ,an den Schienen entlang laufend und den Leuten das Pfefferspray geziehlt in die Augen spritzend -- ne,. da wird mir Angst und Bange...
Gerade , weil eben dieser Polizist statt offen seine Nummer zu zeigen wie er müsste, dartüber noch eine Warnweste trägt , aus gutem Grund , damit er nicht erkannt werden kann...
Polizeistaat... ich mag das nicht so nennen- sind wir nicht ... Aber früher sagte man, wer nichts wird , wird Wirt oder geht zum Bund,Zoll oder Polizei..Nun mag das damals und Heute witzig gemeint sein, aber wie bei jeder Gruppe reicht nur Einer und das ganze System wird verteufelt.Und eben diesel wild grinsende Pfefferspray rumspritzende Polizist, oder die Wasserwerfer-Fahrer aus Stuttgart die dem Mann das Auge raus gespruht haben, die bringen den ganzen Berufszweig in Verruf, zumal der Zusammenhalt unter Polizisten mindestens genau so hoch ist wie in anderen Gruppen - eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus....
Polizeistaat -nein, ich verstehe aber auch die Polizisten nicht , die gegen Atomkraft, Flugplatzerweiterungen oder sonst was sind und sich dann in die Mannschaft einreihen und ohne Widerworte den "Befehl" ausführen.... Und ihr Gewissen "vergewaltigen" und sagen, das war der Befehl -das ist mein Job!
Wie weit würden sie mit der Ausrede dabei gehen ?
Wir hatten hier in Deutschland mal ne Zeit ,wo sich Jeder irgendwann auf einen Befehl berufen hat !
Ein schweres Thema!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.12.2010, 12:56
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Und wenn ich die letzten Bilder vom Kastor -Transport sehe , der Polizist , grinsend ,an den Schienen entlang laufend und den Leuten das Pfefferspray geziehlt in die Augen spritzend -- ne,. da wird mir Angst und Bange...
Bei dem Kinderfasching wird dir Angst und Bange Polizisten stellen Leute bei Straftaten und sagen zu denen "Lassen sie bitte den Schotter im Gleisbett" und die buddeln eifrig weiter

Na ich weiß ja nicht
top
  #7  
Alt 26.12.2010, 13:12
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Bei dem Kinderfasching wird dir Angst und Bange Polizisten stellen Leute bei Straftaten und sagen zu denen "Lassen sie bitte den Schotter im Gleisbett" und die buddeln eifrig weiter

Na ich weiß ja nicht

Du hast ja recht - das ist ne verzwickte Situation... Ich möcht doch die Abfallgrube für den Atommüll genau so wenig vor der Haustür wie Du, da wurde schon vorher was verkehrt gemacht , da hätte man vrher reden müssen und das wurde vor Jahrzehnten schon versäumt - das Lager wurde genau dort gemacht weil es in der Nähe der Grenze war... Heut ist es mitten drin !
Aber das Thema war ja "Polizeistaat" den wir nicht haben, was uns aber fehlt , ist der "Polizist uznd Bürger" - Schau ml, mit 14 bin ich mit Vaters BMW 250 rum gedonnert...Damit man mich nicht erkennt hab ich nen HElm getragen (und gerade deshalb bin ich aufgefallen weil die Wenigsten nen Helm getragen haben) - Das war ne Kleinstadt, kein Dorf-- Irgendwann klingelte der Polizeikommisart und sagte zu meinem Vater ein Sohn kann so schön unsere Autos putzen...Na ja , das war halt anders, heute bist du gleich ein Verbrecher--
Es fehlt der Dialog, der Austausch untereinander. Heute beruft sich der Polizist auf Befehle und Gesetze , kommt mit Paragrafen statt Menschlichkeit....
Es ist alles Abgestumpft, auf beiden Seiten...
So meine ich das - es fehlt der Austausch, Zuhörer und Zuhörende....
Aber es wird doch von vorne Herein gesagt : Wir setzen uns zusammen, aber Ändern tun wir nichts !
wenn man den Menschen klar machen würde daß eben der (Atom ) Abfall weg muss - der wurde von uns erzeugt , da sind wir verantwortlich - ok, da währe dann irgendwann ein gewisses Verständniss da, aber -die Politik weis daß die Mehrheit der Bürger das nicht will und trotzdem verlängert sie die Laufzeiten , wissentliuch daß es auch den Müll steigert- und der Polizist ist dann eben der Teil der vorgeschickt wird !
Reden- Reden- Erklären,Zuhören.Alternatievenb prüfen...Das muss her.
Wenn nur noch die Politik für Lobbyisten gemacht wird und der Polizeiknüppel dann diese Entscheidungen in den Demonstranten reinprügeln muss, dann sind wir wirklich auf nem Weg zum, Polizeistaat...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.12.2010, 13:21
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Wenn nur noch die Politik für Lobbyisten gemacht wird und der Polizeiknüppel dann diese Entscheidungen in den Demonstranten reinprügeln muss, dann sind wir wirklich auf nem Weg zum, Polizeistaat...
Den Lösungsansatz find ich super So würde ich es machen

Dann blieben die Mitläufer für die die Castordemo so eine Art Woodstock für Arme ist aus Angst zu Hause
top
  #9  
Alt 26.12.2010, 13:34
CaPasquali1 CaPasquali1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 34
Boot: auf der Suche
63 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
Polizeistaat -nein, ich verstehe aber auch die Polizisten nicht , die gegen Atomkraft, Flugplatzerweiterungen oder sonst was sind und sich dann in die Mannschaft einreihen und ohne Widerworte den "Befehl" ausführen.... Und ihr Gewissen "vergewaltigen" und sagen, das war der Befehl -das ist mein Job!
Wie weit würden sie mit der Ausrede dabei gehen ?
Wir hatten hier in Deutschland mal ne Zeit ,wo sich Jeder irgendwann auf einen Befehl berufen hat !
Ein schweres Thema!
Genau aber ganz genau das dachte ich mir gestern nach dem Film auch.

Lieber Thorsten ich wollte hier ganz bestimmt keinen politischen Müll posten sondern nur mal fragen wer den Film kennt und wie ihr drüber denkt.
top
  #10  
Alt 26.12.2010, 13:35
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 233
Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Den Lösungsansatz find ich super So würde ich es machen

Dann blieben die Mitläufer für die die Castordemo so eine Art Woodstock für Arme ist aus Angst zu Hause



Gut , Castordemos sind das Eine , da gibt es Schlimmeres...Was Uns alle betrifft. Vorratsdatenspeicherung - Es muss doch nicht Jeder wissen was ich tu? Ich bin immer stolz darauf gewesen ,mir in dieser Gesellschaft mein Stückchen Freiheit erarbeitet zu haben und es mir (noch) leisten zu können...
Da möchte Ich persönlich nicht , daß ich so "gläsern" bin daß jeder "Hirni" bei Bedarf nachsehen kann ; Ohh - ja , der schippert gerade da rum, hat eben telefoniert...Das nur als ein Beispiel !
Es gibt viele weitere Dinge -- die uns schleichend unsere "Bürgerrechte" nehmen..
Polizeistaat... Wenn Jeder unter Generalverdacht steht, wenn Jeder so durchsichtig ist...
Da sollten wir schon rechtzeitig einen Riegel vor schieben.Deshalb gehe ich zum Beispiel auch regelmäßig zur Wahl, ich für meinen Teil denke eben, nur wer gewählt hat, seine Stimme abgegeben hat , der hat das Recht sich erarbeitet, mit zu reden !
In Belgien ist Wahlpflicht, Jeder der nicht hin geht muss 50 Euro bezahlen...
Währe bei uns auch gut, aber das Schlimmste was sich unsere Politiker ausmalen könnten.....
Wir -mit unserer Demokratie , wir müssen immer wachsam sein, demokratie kommt nicht einfach daher - sie ist eine zarte Blüte die regelmäßig gegossen und behütet werden muss , sonst vertrocknet sie oder wird gefressen !
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 26.12.2010, 14:14
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Kann sich mal ein MOD um derartigen Politmüll kümmern ? Wolf, Du bist doch sonst so schnell...
Bin zwar nicht Wolf, handle auf Wunsch einiger
Meldungen, u.a.
Zitat:
aber dieses Politgefasel geht ja gar nicht, erst
recht nicht zu Weihnachten....
Grundlage siehe hier:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...80&postcount=2
und somit dicht!

UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.