|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bedeutung der Propellernummer?
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade den richtigen Propeller für meinen Mercury 40 PS, 4-Zylinder, 2-Takter zu finden. Die Nummer auf dem alten Propeller, welche sehr undeutlich zu erkennen ist, lautet folgendermaßen: 4873/34/40/2P Kann mir jemand erklären, was die Nummer bedeutet bzw. welchen Propeller ich benötige? Vorab vielen Dank und frohe Weihnachten, Marco |
|
||||
|
||||
Die richtige Nummer lautet 48-73134 A 40 12P
Durchmesser 10 5/8 Zoll und 12 Zoll Steigung
|
||||
|
||||
Hallo clowny_76,
richtig erklären kann man die Nummern kaum, gibt aber Tabellen wo man nach sehen kann, was die Propeller für Daten haben
|
||||
|
||||
Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten. Woher bekomme ich diese Tabelle?
Grüßle, Marco |
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei Cyrus nach.
|
||||
|
||||
Hallo clowny_76,
kann dir jeder Propellerspezi besorgen für aktuelle Propeller ist der Katalog von Gröver zu empfehlen im Internet findest du auch einige Listen und Kataloge
|