![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Baue gerade meinen Trailer um, kann mir jemand evt. ne "Faustregel" verraten, wegen der Einrichtung der Tandemachse betreffs Schwerpunkt?!
Gibt`s sowas? oder muss ich das wirklich ausprobieren, ob die weiter vor oder weiter zurück muss!?! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ingo,
da mußt du probieren, also Stützlast wiegen. Ich hatte das mal etwas ignoriert ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
uuups. Zugrohr verbogen...hattest zuviel Stützlast, oder zu wenig und der Trailer hat versucht den PKw anzuheben???
|
||||
|
||||
![]()
Zu viel Stützlast, bestimmt über 150 kg
![]() Das Achseverschieben ist eigentlich pillepalle, dauert 20 Minuten, aber ich war zu faul. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Helft bitte.
die nächste Frage! auf die Frage beim TÜV, was für Reifen und Felgen ich montieren darf auf meiner Tandemachse, sagten die : muss ich den Hersteller fragen! Diesen (ALKO)gefragt, meint der: "Wir erstellen Ihnen gern ein Bremsprotokoll für die TÜV - Abnahme für Ihre Achse aber da müssen SIE bestimmen und uns NENNEN, was für Reifen drauf sind!" ![]() ![]() ![]() Was kann ich für Reifen auf meine Achse machen? Achse von Alko Tandem Typ B 1200-5 pro Achse 1300 kg. Ich würde gerne irgendwelche Alufelgen drauf machen, aber welche Größe??? welche Reifengröße? Habe mit Reifen - und Felgengrößen keine Ahnung!
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das jetzt erst gesehen.
![]() Als mein Kunde hast Du natürlich Anspruch auf Service, gerne auch per PN. ![]() Eingetragen sind z.B. Felge 5 J x 14 H2, EPT 26mm, 5 1/2 J x 14 H2, EPT 30mm oder 6 J x 15 H2, EPT 30mm Reifen bis 205/65 R 15 Gruß Torben
|
![]() |
|
|