|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langschaft- / Kurzschaftmotor
Mein Schlauchboot benötigt einen Kurzschaft-Ab mit max. 10 PS. Nun kann ich günstig einen 10 PS Langschafter bekommen. Was passiert, wenn ich den benutze?
Gruß Michael
|
|||
|
|||
Hi,
na zumindest kommst du mal früher mit der schraube auf grund. und ungünstige Strömungen unter deinem Boot die Leistung kosten werden auch die Folge sein. |
|
||||
|
||||
Du solltest den AB , wenn möglich , höher anmontieren.
Die Antikavitationsplatte sollte mit dem Rumpf abshliessen. mfG Andi
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
Wenn Du einen Langschaftaussenborder an deinem Schlauchboot benutzt, hast Du: - Einen höhren Spritverbrauch - Geringere Endgeschwindigkeit - Mehr Gewicht Ausserdem müsstest Du Dir, um ihn als Kurzschaftaussenborder nutzen zu können, an Dein Schlauchboot einen zusätzlichen, höheren Heckspiegel anbringen lassen! Ich hoffe, dass ich Dir geholfen habe! Michael |
|
||||
|
||||
Re: Langschaft- / Kurzschaftmotor
Zitat:
Zitat:
mfg frank |
|
||||
|
||||
Re: Langschaft- / Kurzschaftmotor
Zitat:
Frank hat Recht. Wenn Du Kurzschaft brauchst, fahr auch einen. Alles andere ist Bastelei und macht nicht wirklich zufrieden. Glaub es, ich hab`s durch. : Gruß Klaus