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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 03.01.2011, 09:51
Silvia_m Silvia_m ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 44
1 Danke in 1 Beitrag
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Hallo, ist keiner mehr da?
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  #27  
Alt 03.01.2011, 10:54
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Silvia_m Beitrag anzeigen
Mercruiser V8 vt228 260Ps
228 ... 8º Btdc/ Frühzündung ,Standgas 650-700 im Gang
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #28  
Alt 03.01.2011, 14:07
goec2468 goec2468 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6.454
Boot: Bayliner 2252 LS, Chevrolet 5.7
4.503 Danke in 2.867 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Schmieroelpaule Beitrag anzeigen
Hallo
Dein Motor hat Hydostößel die nur einmal eine Grundeinstellung bekommen (Stößelstange spielfrei zum Hydrostößel sowie Kipphebel einstellen,danach eine komplette Umdrehung mehr) und alles andere macht der Öldruck und die Feder/Zylinder/Überdruckkugel im Hydrostößel von alleine.
GM Chevy V8 Motore werden wie folgt eingestellt:
Entweder du stelltst jeden Zylinder im Zündtakt ein das heißt das beim Hochkommen des jeweiligen Kolbens beide Ventile geschloßen bleiben müssen(Verdichtungs/Zündtakt)dann kannst du den jeweiligen Zylinder einstellen,oder du stellst deinen Motor auf 1 Zylinder Verdichtungs/Zündtakt(Sieht man dann wenn man vor dem Motor steht und den Rechten Ventildeckel abnimmt und schaut auf die ersten beiden Ventile(Diese müssen wie schon erwähnt beim hochkommen des Kolbens geschlossen bleiben,eine weitere Sicherheit ist das in diesem Takt die Ventile des 6 Zylinders überschneiden),eine Kerbe hast du am Schwingunsdämpfer und einen Einsteller mit Gradzahlen am Steuergehäuse Deckel sodas du genau weißt wann der Kolben am Höchsten Punkt angekommen ist,in dieser Stellung kanst du folgende Ventile einstellen:
Auslass:1-3-4-8
Einlass :1-2-5-7
Wenn du damit fertig bist den Motor 1 Umdrehung durchdrehen(360 Grad)bis du wieder die Kerbe am Anzeiger des Steuerdeckels auf 0 gestellt hast(Zur Sicherheit in dieser Stellung stehen die Ventille des 1 Zylinders im Überschneidungs Takt hast du diesen Punkt erreicht kannst du folgende Ventile einstellen:
Auslass :2-5-6-7
Einlass :3-4-6-8
Hast du dieses erledigt sind deine Ventile eingestellt,dann möchte ich dir noch mitteilen das wenn du vor dem Chevy Motor stehst,befinden sich der 1-3-5-7 Zylinder auf der rechten Seite und 2-4-6-8 auf der linken Seite des Motors.Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Mfg Jörg
Die Beschreibung ist richtig, allerdings sollte der Motor vor dem Einstellen warmlaufen.
Wenn die Einstellung nach wochenlangen Stillstand erfolgt ohne den Motor vorher laufen zu lassen, ist kein Öl mehr im Lifter und die Ventile sind dann zu stramm eingestellt (negatives Spiel). Die Ventile schließen dann überhaupt nicht mehr, mit allen negativen Folgen.

Gruß

Götz
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  #29  
Alt 03.01.2011, 16:50
burscheid burscheid ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 719
455 Danke in 319 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...und nicht vergessen, da Dichtmasse dranzumachen!
Ein Teil der Schrauben steckt in Durchgangbohrungen in den Kühlkreis!
Und die Bohrungen sind durch die Dichtung nicht ausreichend abgedichtet? Gibt es diese Vorgehensweise auch bei anderen Herstellern?

Dr. Burscheid
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