|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier geht es wohl mehr um eine FeWo und einen Liegeplatz für das am Tag stundenweise genutzte Boot.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tu' ich doch immer! Ist ein Riesenspaß, sollte man aber in der Klasse bis ca. 7m nur mit'm Schlauchi machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben gegoogelt: http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...05901&t=h&z=12
|
||||
|
||||
Bin seit 10 oder 11 Jahren immer in Sardinien. Sind auch unterhalb Olbia in der Nähe von Orosei. Nehme aber nur das Schlauchboot mit. Strände sin der Hammer, Wellen sind wirklich vielfach da und auch hoch. Bei Sturm keinen Hafen und mit dem Boot zu lange in den Hafen von Olbia. Boot am Strand raus zu nehmen geht nur bei Schlauchbooten. Fähre ist zahlbar wenn rechtzeitig gebucht.
Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Sind auch öfter da mit unserer 6,20 m Stingray und Schlafen in Cannigione auf dem Boot.
Ich wüßte gerne mal was das fürn Boot ist, welches 1200€ auf der Fähre kostet. Wir haben immer so 650€ mit 2 Personen in der Kabine gezahlt. Aber Sardinien ist echt Ätzend, würde nicht hinfahren Da ist es im Juni so schön ruhig, warm, keine Bora, super Strände falls mal Mistral bläßt.....
|
||||
|
||||
Da wiederspreche ich!
Ich wartete seit August um für nä Jahr Pfingsten zu buchen! Ging erst seit letztem Donnerstag offiziell bei Mobyline! Und da ist gar nix billiger zu der Hauptreisezeit! Und kommt mir nicht mit unter der Woche losfahren - dann zahle ich mein Zimmer trotz leerstand
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und 1-2 Kindern für 4 Wochen auf dem Boot. Eine Tour Italien-Elba-Capreira-rund Korsika und zurück möchte ich irgendwann mal machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke das Problem kommt dann auf, wenn die Frau nicht 100% hinter dem Bootsfahren steht, da kann man alles mögliche versuchen und es passt dann was anderes nicht.... Dann noch ein paar Urlaube hinterenander mit nicht funktionierenden Boot oder Schlechtwetter und das Chaos ist perfekt da fallen mir nur 3 Sachen ein: 1. dafür sorgen, daß das Boot 100% läuft 2.Bootsurlaub ohne Frau machen 3.Boot verkaufen und ein Boot chartern denn die laufen , bzw. kann man die nach dem Urlaub einfach abgeben ohne sich zu ärgern P.S. ich denke wenn der nächste Frühling kommt dann bekommt Anja schon wieder Lust auf Bootsurlaub und diesmal muß dann alles klappen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür darf meine Frau dann alleine mit Freundinnen zu Wellness &Co.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe zum Glück dieses Problem nicht, meine Frau ist genauso bootsverrückt wie ich und wenns mal ein bootsfreies Wochenende im Sommer gibt wird sie ungeniesbar
|
||||
|
||||
....Nun ja...da ich unsere 3 Jungs mit 6 7 und 9 Jahren auf meiner Seite habe, werden wir einfach versuchen sie zu überstimmen....lach...und wenn nicht, dann werden die Jungs und ich alleine nach Kroatien fahren. (Das kann ich ihr schon schmackhaft machen, denn...als Argumentation könnte ich ja einfach sagen "sie soll sich doch mal von uns Männern erholen".....auweia....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass meine Frau die ersten 20 Jahre ja auch begeistert war, aber dann in den Kriegsjahren nicht mehr mit wollte. Aber ganz sicher ist es auch ein Problem des Älterwerdens, dass man für manche Dinge, auch aufgrund der gesundheitlichen Verhältnisse , nicht mehr so begeisterungsfähig ist. Den Schlußpunkt für gemeinsame Bootstörns haben wir gesetzt, als mir meine Frau einmal gestand, dass sie eigentlich nur mir zuliebe die Strapazen eines Bootstörns auf sich nimmt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu 1. zu 2. zu 3.
|
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem? Boote und Frauen sind beliebig austauschbar. Ist nur eine Frage der persönlichen finanziellen Schmerzgrenze. Ich werde mir bestimmt nicht mehr mein Leben mit einem Boot versauen, was nicht läuft und eine Frau, die keinen Bock auf derartigen Urlaub hat.
|
||||
|
||||
@cyberrat
Gernot, ich würde deine Frau ihren Wunschurlaub planen lassen, selbstverständlich einschließlich aller Kosten. Wenn dir das zu teuer erscheint, würde ich ihr vorschlagen, dass sie den Urlaub bezahlt und so ganz nebenbei meine Kroatien-Urlaubsplanung aus dem Ärmel zaubern. Wenn sie den Urlaub bezahlt ist Sardinien angesagt, wenn nicht Kroatien. Für mich wäre das also ganz einfach. Da braucht man nicht viele Argumente. Liebe Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es liegt halt an unterschiedlichen Interessen und wenn diese Grundvoraussetzungen nicht stimmen , dann klappts weder mit dem Bootsfahren, noch mit anderen Sachen. Entweder man findet dann ein Arrangement oder entscheidet sich fürs Boot, bzw. für die Frau, bzw. begrenzt sein Hobby. Ich bin tierisch froh solche Probleme nicht zu haben,denn für meine Frau gibt es kein Leben ohne Boot, sie hat auch den Bootsführerschein. Hätte sie das Interesse von Anfang an nicht gehabt, dann hätte ich mir wahrscheinlich dieses Hobby nicht ausgesucht
|
||||
|
||||
Ich gehöre zu den Glücklichen, wo das Boot schon lange vor der Frau da war.
Also Führerschein See und Küste vor der Hochzeit, Hochzeitsreise mit Papas Boot, vielfacher Versuch der Kinderzeugung auf dem Boot, manchmal auch knapp daneben........, Urlaub mit Boot und Frau und Kindern auch mal ohne Boot, aber meistens mit, irgendwie komisch alles immer mit derselben Frau
|
||||
|
||||
Es ist schon sehr bedenklich, wie ihr über eure Frauen redet.
Im Urlaub sollte doch alles Spaß machen, oder nicht? Also plant man auch gemeinsam. Huebi scheint es ja auch zu schaffen
|
|||
|
|||
bin seit 37 Jahren glücklich verheiratet, aber ich glaube nicht, dass ich keine Ausnahme bin, viele Frauen denken wie ich
Liebe Grüße Helga Geändert von Begeisterte Bootsfrau (01.11.2010 um 19:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
nach 8 Urlauben auf Sardinien und über 10 in Kroatien nun meine Einschätzung dazu: Mir würde es im Traum nicht einfallen, mit einem Trailerboot nach Sardinien zu fahren. Grund: Geringe Infrastruktur und ungeschützte Küste mit sehr hohen Wellen, nur freies Meer drumherum. Zum Baden bei diesen Wellen herrlich, mit einem 6-8 m - Boot fährst du dort von 10 Tagen an maximal 1 Tag mit Spaß. Wenn auf Sardinien Boot fahren, dann ein mind. 10 m - Boot am besten Verdränger oder Segler. Urlaub dort im Sommer: Schnell vergessen, viel zu teuer und mit Italienern überlaufen. Wenn, dann nur an Pfingsten oder im September/Oktober. Aber zu diesen Jahreszeiten - Traumhaft. Allerdings: Wir waren dort immer mit WOMO. Dafür ist Sardinien in diesen Zeiten optimal. Wer mehr Fragen hat, bitte mailen. Wir kennen von Sardinien fast alles. Gruß Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sehe ich nicht so. Unsere Anfänge waren mit einem 3,4(?) m Wiking mit Holzboden. Da waren die meisten Touren kleiner und halt das beliebte Spiel:morgens hin, abends zurück. Mit dem neuen 6m Boot sind wir im September 2007 fast jeden Tag gefahren und es hat Spass gemacht. Wir sind leider meist erst um 10:00 Uhr los, da fing dann auch langsam die Welle an. Was schön war, kaum ein anderer war draußen. Ohne Schlauch drumrum hätte es aber sicher nicht so viel Spass gemacht Was die wenigen Anlegeplätze angeht hast Du recht, da ist HR unschlagbar. Ätzend fand ich, das es mittags meist keine Kleinigkeiten oder Pizza gab, sondern häufig nur Menu. Trotzdem ist die Insel sehr sehr schön und reizvoll. cu Stefan
|
|
||||
|
||||
Von 10 Tagen einen Tag gefahren??
WO bitte warst du und wann warst du da? Ich war schon öfter mit unserer 6m Stingray dort( Stingray ist ein echter Wellenkiller) und bin von 3 Wochen mindestens 2,5 Wochen gefahren. Wir sind im Juni, ANfang Julky und Mitte September dort. Unser Ausgangspunkt, Cannigione. Die BUcht ist sehr tief und geschützt. Selbst bei Mistral kann man noch rüber zu den Tre Montis. Ansonsten gibt es ja dort das MAddalena Archipel. Schon mal davon gehört? Super INsdeln zum Bootlen und Baden. Das einzige was es kaum gibt sind Slipps. Man muss halt Krannen und sich nen Liegeplatz suchen, den es dortr in CAnnigione auch gibt. Viel Spass an alle die nach Sardinien fahren, würde immer wieder dort hinfahren.
|
||||
|
||||
Wir sind bekennende Italienfans und versuchen mindestens 1-2mal im Jahr nach Italien zukommen. Vor 3 Jahren waren wir das erste mal mit Womo und 2 Motorrädern auf Sardinien und waren, bzw. sind immer noch begeistert. Wir hatten wünderschöne einsame Strände entdeckt und nahmen uns vor, mit unserem Boot herzukommen. Aber es liegt immer in Südspanien und es wäre ganz schön aufwändig und teuer es nach Sardinien zu trailern. Also haben wir folgendes geplant. Die Fähre wurde gebucht von Livorno nach Golfo Aranci und kostet für Womo mit 3 Personen h/r ca. 360,-. Dann haben wir uns jetzt ganz antizyklisch für einen kleinen Kurs ein gebrauchtes 3,50er Schlauchboot mit 15 PS AB gekauft. Das paßt hinten rein und nach dem Urlaub wird es vielleicht wieder verkauft (aber wie ich mich kenne behalte ich es, schließlich haben wir hier den Main und die Donau vor der Tür).
Wir können es gar nicht erwarten, bis es Juni wird... Gruß Stefan Geändert von stefan46 (08.01.2011 um 21:09 Uhr) |
|
|