boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2010, 23:31
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Hambergen
Beiträge: 611
Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard Eure Bilder. Kurz vor der Panne fotografiert

Hallo Leute,

da ich am vergangenen Wochenende ne schicke Panne bei gutem Wind auf der Außenweser hatte und zufällig das schuldige Teil vorher im Hafen fotografiert habe, hatte ich nun die Idee ob Ihr nicht auch solche Fotos habt und mal schreibt was danach passiert ist. Können wir doch alle von lernen und es macht vielleicht Spaß das zu lesen.

Was mir passiert ist könnt Ihr Euch ja denken. Ich durfte Großbaum fischen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9192.jpg
Hits:	2012
Größe:	46,7 KB
ID:	220391  
__________________
Viele Grüße
Bernd

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2010, 01:41
Benutzerbild von Winner
Winner Winner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 433
Boot: Wellcraft 192
Rufzeichen oder MMSI: PN
480 Danke in 265 Beiträgen
Standard

....bin kein Segler, aber Deine Lady sieht echt Nett aus!
__________________
Gruß D!RK


.....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.07.2010, 07:14
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Hambergen
Beiträge: 611
Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winner Beitrag anzeigen
....bin kein Segler...
Als wenn nur bei Segler was passiert Was ist mit Slippen ohne das Boot auf dem Trailer richtig gesichert zu haben?
__________________
Viele Grüße
Bernd

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.07.2010, 08:12
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.294
Boot: Merry Fisher 645
25.239 Danke in 9.036 Beiträgen
Standard

Wenn du uns jetzt noch erzählst, WAS dir mit dem Kringelteil passiert ist, wäre der Trööt komplett...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.07.2010, 08:17
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.618
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.671 Danke in 4.149 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wenn du uns jetzt noch erzählst, WAS dir mit dem Kringelteil passiert ist, wäre der Trööt komplett...
Siehst du das nicht? Der hängt doch schon auf der letzten Gewindeumdrehung. Frauen lenken halt nur ab...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.07.2010, 08:20
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Hambergen
Beiträge: 611
Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Siehst du das nicht? Der hängt doch schon auf der letzten Gewindeumdrehung. Frauen lenken halt nur ab...
Genauso ist das!!! Aber selbst schuld gehabt
__________________
Viele Grüße
Bernd

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.07.2010, 11:04
Benutzerbild von outtime
outtime outtime ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: NRW - Großraum Unna
Beiträge: 493
Boot: Einer & Zweier Kajak
274 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OdysseusHB Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

da ich am vergangenen Wochenende ne schicke Panne bei gutem Wind auf der Außenweser hatte und zufällig das schuldige Teil vorher im Hafen fotografiert habe, hatte ich nun die Idee ob Ihr nicht auch solche Fotos habt und mal schreibt was danach passiert ist. Können wir doch alle von lernen und es macht vielleicht Spaß das zu lesen.




Keine wirkliche Panne, wenn man davon absieht, dass sich der zu Rettende immer wieder der Rettung entzogen hat.

Liegt auch schon etwas länger zurück.


Ein Segeltag , fast wie jeder andere. Doch gab es da einen kleinen, mitten im See liegenden Unterschied. Eine Möwe im Wasser auf dem Rücken liegend, Bug voraus. Was nun, ignorieren oder eine Rettungsaktion starten, denn es sah nicht nach einer ruhenden, sonnenbadende Möwe aus. Wir waren zu zweit auf Gerd seiner 22ger Neptun und voller Tatendrang, als unsere Blicke langsam an der Backbordseite vom Bug zum Heck an der Möwe vorbei glitten, schauten wir uns kurz an, dann stand fest, die Möwe wird gerettet. Das Manöver Mann über Bord wurde eingeleitet, die Möwe im Auge behalten, Abfallen, Anluven und klar zum Aufschießer. Das ganze vier mal, (sie schwappte immer wieder aus dem Eimer) dann hatten wir die Möwe. Jonathan, so nannten wir die Möwe, sie schaffte es aber leider nicht und verstarb. +
Schade um den kleinen Flieger, deren Artgenossen ja immer so gerne auf unsere Boote Sch.....n!

Was so alles auf dem Wasser passieren kann, ist manchmal auch lustig, wenn man mal davon absieht, dass hier eine Möwe ihr Leben verloren hat.

Entschuldigt, dass das nicht so ganz zum Thema passt, aber es fiel mir beim Lesen spontan ein.

Gruß Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Moewe.jpg
Hits:	1838
Größe:	100,0 KB
ID:	220434  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.07.2010, 14:56
Benutzerbild von mircov
mircov mircov ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 157
Boot: REGAL 2100
113 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Habe zwar leider keine Bilder aber kann ja trotzdem mal erzählen,

letztes Wochenende an der Mosel, jemand wollte seine Bayliner aus dem Wasser holen und da ist ihm doch der Windenstand abgeprochen

Man hat das geknallt und sowas habe ich noch nicht gesehen, ihr vielleicht?
__________________
Viele Grüße Mirco!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.07.2010, 15:00
Benutzerbild von Rico-Base
Rico-Base Rico-Base ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 294
Boot: "w27" Ernst Menzer
Rufzeichen oder MMSI: Max
187 Danke in 112 Beiträgen
Rico-Base eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OH Shit!!!

Mir ist das Seil mal gerissen das hat auch gereicht!!!
__________________
LG Ric
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.07.2010, 18:25
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Hambergen
Beiträge: 611
Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Sag ich doch dass nict nur die Sägler für Kino sorgen
__________________
Viele Grüße
Bernd

Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.07.2010, 18:28
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ach ja..ich hab da auch noch einen....
Kam in den Hafen, tüdelte seinen Blecheimer neben uns an und ging an den Strand zum Saufen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5701.jpg
Hits:	1600
Größe:	27,1 KB
ID:	220513  
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.07.2010, 18:48
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

das ist doch nur eine eigneroptimierte Lageautomatik!

Wenn er wiederkommt vom Saufen, dann hat er Schräglage....und sein Kahn auch! *hicks*

Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.07.2010, 22:12
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 238
Boot: Manta 19
371 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hab da auch zufällig was:

So sah der Prop noch am Mittwoch morgen aus. Ca. 7 Stunden später war er leicht "angeknabbert".

Aber es hat sich gelohnt! Und ein bisschen Schwund ist immer

Gruß johnny
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bild.jpg
Hits:	1322
Größe:	47,6 KB
ID:	220721  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.01.2011, 13:50
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Hambergen
Beiträge: 611
Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Und? Habt Ihr mal Eurem Winterkoller nachgegeben und in den Sommerpannenbildern gesucht?
__________________
Viele Grüße
Bernd

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.01.2011, 14:25
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Hab aber sofort nach der Dokumentation verlegt.
So war ich nachdem das Wasser einen weiteren halben Merter gefallen war und der Steg runterkrachte, nicht mehr in der Gefahrenzone.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bhv.jpg
Hits:	738
Größe:	34,5 KB
ID:	256333  
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.01.2011, 14:41
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Ich hatte da noch so ein Motorhaubenbild, aber das sit mir irgendwie abhanden gekommen

Heeeeeeeeeeeeenning!!!!
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.01.2011, 15:20
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Hambergen
Beiträge: 611
Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Watt hat denn das mit Panne zu tun? Bütte Kontenuonze hier Arme Andrea
__________________
Viele Grüße
Bernd

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.01.2011, 15:23
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Hambergen
Beiträge: 611
Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Hab aber sofort nach der Dokumentation verlegt.
So war ich nachdem das Wasser einen weiteren halben Merter gefallen war und der Steg runterkrachte, nicht mehr in der Gefahrenzone.
Hat sich die Stegführung an den Dalben verkantet?
__________________
Viele Grüße
Bernd

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.01.2011, 15:30
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.302 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Ja.
Aber nur, weil die schlauen Mitarbeiter des WSA schon jede zweite Kette gelöst hatten, da der Steg am folgenden Wochenende über den Winter eingeholt werden sollte.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.01.2011, 15:49
Benutzerbild von OdysseusHB
OdysseusHB OdysseusHB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.10.2008
Ort: Hambergen
Beiträge: 611
Boot: Condor 7
Rufzeichen oder MMSI: 211621910 / DC7308
5.923 Danke in 1.525 Beiträgen
Standard

Schade dass ein Bekannter von mir hier nicht ist. Der ist Rablinghausen mit seinem Pott. Da haben die mal an den letzten Dalben Haltewinkel angeschweisst. Irgendwann bliebt die Anlage bei Ebbe dran hängen. Bei Niedrigwasser ist der ganze Kram runtergefallen und hat mehrere Boote deftig beschädigt die mit dem Bug etwas unter den Steg getrieben sind. Wurden wohl auch durch die Festmachen dorthin gezogen.
__________________
Viele Grüße
Bernd

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.01.2011, 15:54
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.987
Boot: Proficiat 975G
12.400 Danke in 5.914 Beiträgen
Standard

Ich kenne eine Schleuse mit schönen Haltestangen. Da macht einer seinen 13m - Pott wie immer an der Mittelklampe fest und klönt mit dem Schleusenwärter.
Daß am Tag zuvor die Stange zusätzlich mit einer Lasche mittig an der Mauer befestigt wurde, wußten beide nicht.......
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.01.2011, 22:14
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 677
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.277 Danke in 600 Beiträgen
Standard nicht meine Panne...

aber das kann man Zuneigung nennen...
Der Deutsche war erstaunlich gelassen... Da war bei Flut noch eine Lücke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imm035_36b.jpg
Hits:	345
Größe:	33,8 KB
ID:	256514  
__________________
MfG Skip
Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.