|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eure Bilder. Kurz vor der Panne fotografiert
Hallo Leute,
da ich am vergangenen Wochenende ne schicke Panne bei gutem Wind auf der Außenweser hatte und zufällig das schuldige Teil vorher im Hafen fotografiert habe, hatte ich nun die Idee ob Ihr nicht auch solche Fotos habt und mal schreibt was danach passiert ist. Können wir doch alle von lernen und es macht vielleicht Spaß das zu lesen. Was mir passiert ist könnt Ihr Euch ja denken. Ich durfte Großbaum fischen.
|
||||
|
||||
....bin kein Segler, aber Deine Lady sieht echt Nett aus!
|
||||
|
||||
Als wenn nur bei Segler was passiert Was ist mit Slippen ohne das Boot auf dem Trailer richtig gesichert zu haben?
|
||||
|
||||
Wenn du uns jetzt noch erzählst, WAS dir mit dem Kringelteil passiert ist, wäre der Trööt komplett...
|
||||
|
||||
Siehst du das nicht? Der hängt doch schon auf der letzten Gewindeumdrehung. Frauen lenken halt nur ab...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Genauso ist das!!! Aber selbst schuld gehabt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keine wirkliche Panne, wenn man davon absieht, dass sich der zu Rettende immer wieder der Rettung entzogen hat. Liegt auch schon etwas länger zurück. Ein Segeltag , fast wie jeder andere. Doch gab es da einen kleinen, mitten im See liegenden Unterschied. Eine Möwe im Wasser auf dem Rücken liegend, Bug voraus. Was nun, ignorieren oder eine Rettungsaktion starten, denn es sah nicht nach einer ruhenden, sonnenbadende Möwe aus. Wir waren zu zweit auf Gerd seiner 22ger Neptun und voller Tatendrang, als unsere Blicke langsam an der Backbordseite vom Bug zum Heck an der Möwe vorbei glitten, schauten wir uns kurz an, dann stand fest, die Möwe wird gerettet. Das Manöver Mann über Bord wurde eingeleitet, die Möwe im Auge behalten, Abfallen, Anluven und klar zum Aufschießer. Das ganze vier mal, (sie schwappte immer wieder aus dem Eimer) dann hatten wir die Möwe. Jonathan, so nannten wir die Möwe, sie schaffte es aber leider nicht und verstarb. + Schade um den kleinen Flieger, deren Artgenossen ja immer so gerne auf unsere Boote Sch.....n! Was so alles auf dem Wasser passieren kann, ist manchmal auch lustig, wenn man mal davon absieht, dass hier eine Möwe ihr Leben verloren hat. Entschuldigt, dass das nicht so ganz zum Thema passt, aber es fiel mir beim Lesen spontan ein. Gruß Martin
|
|
||||
|
||||
Habe zwar leider keine Bilder aber kann ja trotzdem mal erzählen,
letztes Wochenende an der Mosel, jemand wollte seine Bayliner aus dem Wasser holen und da ist ihm doch der Windenstand abgeprochen Man hat das geknallt und sowas habe ich noch nicht gesehen, ihr vielleicht?
|
||||
|
||||
OH Shit!!!
Mir ist das Seil mal gerissen das hat auch gereicht!!!
|
||||
|
||||
Sag ich doch dass nict nur die Sägler für Kino sorgen
|
||||
|
||||
Ach ja..ich hab da auch noch einen....
Kam in den Hafen, tüdelte seinen Blecheimer neben uns an und ging an den Strand zum Saufen...
|
||||
|
||||
das ist doch nur eine eigneroptimierte Lageautomatik!
Wenn er wiederkommt vom Saufen, dann hat er Schräglage....und sein Kahn auch! *hicks* Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Hab da auch zufällig was:
So sah der Prop noch am Mittwoch morgen aus. Ca. 7 Stunden später war er leicht "angeknabbert". Aber es hat sich gelohnt! Und ein bisschen Schwund ist immer Gruß johnny
|
|
||||
|
||||
Und? Habt Ihr mal Eurem Winterkoller nachgegeben und in den Sommerpannenbildern gesucht?
|
||||
|
||||
Hab aber sofort nach der Dokumentation verlegt.
So war ich nachdem das Wasser einen weiteren halben Merter gefallen war und der Steg runterkrachte, nicht mehr in der Gefahrenzone.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Ich hatte da noch so ein Motorhaubenbild, aber das sit mir irgendwie abhanden gekommen
Heeeeeeeeeeeeenning!!!!
|
||||
|
||||
Watt hat denn das mit Panne zu tun? Bütte Kontenuonze hier Arme Andrea
|
||||
|
||||
Hat sich die Stegführung an den Dalben verkantet?
|
||||
|
||||
Ja.
Aber nur, weil die schlauen Mitarbeiter des WSA schon jede zweite Kette gelöst hatten, da der Steg am folgenden Wochenende über den Winter eingeholt werden sollte.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Schade dass ein Bekannter von mir hier nicht ist. Der ist Rablinghausen mit seinem Pott. Da haben die mal an den letzten Dalben Haltewinkel angeschweisst. Irgendwann bliebt die Anlage bei Ebbe dran hängen. Bei Niedrigwasser ist der ganze Kram runtergefallen und hat mehrere Boote deftig beschädigt die mit dem Bug etwas unter den Steg getrieben sind. Wurden wohl auch durch die Festmachen dorthin gezogen.
|
||||
|
||||
Ich kenne eine Schleuse mit schönen Haltestangen. Da macht einer seinen 13m - Pott wie immer an der Mittelklampe fest und klönt mit dem Schleusenwärter.
Daß am Tag zuvor die Stange zusätzlich mit einer Lasche mittig an der Mauer befestigt wurde, wußten beide nicht.......
|
||||
|
||||
nicht meine Panne...
aber das kann man Zuneigung nennen...
Der Deutsche war erstaunlich gelassen... Da war bei Flut noch eine Lücke
|