![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Frage ist folgende:
Ich habe einen Suzuki Motor DF 70 Baujahr 1999 und möchte gerne wissen, ob die Anoden getauscht werden müssen, wenn der Motor erst im Süßwasser und dann im Salzwasser gelaufen ist. Er läuft jetzt nur im Salzwasser. Der Händler war der Meinung, das die Anoden deshalb in Zink-Anoden ausgetauscht werden müssen. I s t d a s r i c h t i g? Davon habe ich noch nichts gehört. Danke für Eure Meinung im voraus Gruß Köhlerpeter |
|
||||
|
||||
![]()
was sollen denn jetzt für welche dran sein, wenns kein Zink ist?
|
|||
|
|||
![]()
Aluminium oder Magnesium.
Der Händler hat recht, im Salzwasser brauchst du Zinkanoden. Prüfe aber erstmal, was zur Zeit wirklich dran ist. Gruss Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Für Salzwasser braucht man Zink haben wir im Kurs gelernt.
Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Magnesium nur Süßwasser,
Zink nur Salzwasser, im Süßwasser ist die Wirkung gering. Alu = Süß- und Salzwasser. Magnesium löst sich im Salzwasser innerhalb ca. einer Woche auf.
|
||||
|
||||
![]()
meine vorredner recht!!!
aber nur weil magnesium anoden sich im salzwasser zu schnell auflösen!! wenn magnesium anoden verbaut sind würde ich diese drann lassen bis sie aufgebraucht sind und dann tauschen!!! so wie ich dich verstanden habe willst du ja im salzwasser fahren. achte auf die anoden und wenn sie verbraucht sind, einfach tauschen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
laut Aussage meines Suzuki Händlers gibts für den DF 70 nur eine Sorte von Anoden. Gerd
|
|||
|
|||
![]()
Danke an Alle!!!
Sehr gute Hinweise. Gruß Köhlerpeter |
![]() |
|
|