|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Balg vom Antrieb von Aussen überprüfbar?
Da ich nicht mal eben kurz bei einem Boot nachschauen kann und die verschiedenen pdf-Files die mir vorliegen auch keine Antwort auf die Frage geben, stelle ich diese hier.
Ist es möglich den Zustand des Antriebsbalges bei einem Bravo One Antrieb von Aussen (bei hochgezogenem Antrieb) zu erkennen? So wie das auf den Zeichnungen aussieht, ist dieser Balg ziemlich tief im Antrieb drin. Wieso ich frage: Möchte nächstes Jahr wenn möglich das Boot einige Monate problemlos auf der Adria bewegen. Im Zweifelsfall tausche ich den Balg lieber aus. Bin mir aber nicht sicher, ob man den von Aussen überhaupt einsehen kann. Momentan ist er eben noch dicht. Bloss für wie lange noch. Danke. |
|
||||
|
||||
moin
wie lange haste den balg denn schon drinnen ? wenn keine risse von aussen ersichtlich sind ist halt noch alles gut |
|
|||
|
|||
Klar, wie alt ist der Balg?
Von aussen kannst du nur nach Rissen suchen oder erkennen ob der Balg spröde ist. Dann ist die Frage, ob es ein Original Balg ist oder war, warum ich frage? Ich habe meinen nach 20 Jahren mal gewechselt, und der sah immer noch prima aus, der hätte noch mal 5 Jahre gehalten. ( Hab ihn sogar zerschnitten ) Keine Risse keine Versprödung, immer schön gepflegt über den Winter mit Gummipflege. War noch der Original Balg von Mercruiser.