|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
US AMI - Trailer E-Satz
Ich möchte mir am Freitag einen US-Trailer anschauen und evtl. kaufen.
Meine Frage : passt der Stecker in meine 13pol. Kupplung. Mal abgesehen davon, das die anders verklemmt haben, kann ich damit ´ne Kurzstrecke fahren?
|
||||
|
||||
können tut man, ob es erlaubt ist ist, steht auf einem anderen Blatt.
mir fallen noch folgende Punkte ein, die du abchecken solltest: - Hat der Anhänger eine deutsche Zulassung/Betriebserlaubnis? - Passt die Kupplung auf deinen Kugelkopf?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau ob die Kupplung passt die Amis haben verschiedene grössen es gibt eine variante die ist 1 mm grösser das geht ohne Probleme aber das Wichtigste nur unbeladen fahren (ohne Boot ) sonst emfindliche Strafen
|
||||
|
||||
Hallo,
man macht Einiges, was nicht erlaubt ist. Habe unsere Baja von Amsterdam nach Stuttgart mit US-Trailer überführt. Prov. Lichtleiste mit 9 Meter Kabelsatz und 13 Pol. Stecker. An unseren T4 extra eine andere AHK montiert, dass ein Adapter mit 2" Kugelkopf montiert werden kann (der Unterschied ist aber nur 0,8 mm). Für eine kurze Strecke denke ich kein Problem.
|
||||
|
||||
Hallo,
hast du Landwirte in deiner Nähe? Die haben Lichtleisten mit ausreichend langen Kabeln für ihr Maschinen. Vielleicht kannst du da eine ausleihen. Gruß Jürgen
|