![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hi
![]() ![]() ich stell jetzt mal Bilder rein und hoffe auf Teilnahme ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef
Sowas hatte ich in meinem alten Boot http://www.fritz-berger.de/fbonline/...879/detail.jsf http://www.fritz-berger.de/fbonline/...612/detail.jsf
|
||||
|
||||
![]()
Wie weit soll der den Verschiebbar sein?
|
||||
|
||||
![]()
meine Idee ist, eine Schiene über die gesamte Arbeitsplatzbreite - wenn der Tisch nicht benutzt wird, soll er die Kühlbox verdecken. Um ihn nutzen zu können, möchte ich ihn nach rechts (bezogen auf das Foto) schieben und ihn dann hoch klappen.
fritz-berger scheidet also aus ![]() Bei Reimo bin ich mir noch nicht ganz sicher ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei den käuflichen Lösungen könnte man die Wandschiene nicht direkt an der Wand befestigen sondern über ein Scharnier klappbar mit der Wand verbinden.
Andere Möglichkeit wäre ein durchgehendes Rohr über den gesamten Verschiebebereich, ähnlich wie ein Handlauf, nur an den Enden befestigt und am Tisch ein Rohrstück, das teleskopatig über dem Wandrohr läuft. Gruß, Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
So Blöde es klingt,geh mal zu IKEA vielleicht gibt es da was.
Ich denke da an Schiebesysteme für Kleiderschränke , da bekommt man das doch einzeln. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So könnte es aussehen
![]() Mußt Du halt schauen ob das flach genug zu bauen ist ![]() Als Scharnier würde sicher VA Klavierband gehen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber mit einem Rundholz aus Buche, welches man an mehreren Punkten am Schrank befestigen kann. Ringhaken "?" Ich dachte aus dem Bereich der Treppengeländer wegen der Stabilität. Der Vorteil ist, daß man sich daran nicht verletzen kann und es schön aussieht. Man kann sich auch daran festhalten. ![]() So in etwa...
|
||||
|
||||
![]()
Oder so
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat: