|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi-vis gear lube
ist das HI-VIS GEAR LUBE ausschließlich bei omc's verwendbar ?
gruß frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die OMC Antriebswellen laufen komplett in Nadellager .Als Drucklager sind Nadelkränze verbaut . Bei vielen anderen sind Schrägrollenlager und Kugellager verbaut .Die brauchen ein anderes Öl . Das High Performance Getriebeöl von Quicksilver ist ein super Öl .Das nehme ich zb für alle Außenborder .Einzige Außnahme die E-Schalter von OMC .
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
gruß frank |
|
||||
|
||||
Hey Frank,
willst du was davon verkaufen? Ich bräuchte noch nen Liter...
|
||||
|
||||
ja, es nutzt mir ja nun ldt. dieser fachlichen informationen nicht für meine motoren. weitere ausführungen müssen dann aber im flohmarkt erfolgen werden, es gibt da klare regeln.
gruß frank |
|
||||||
Guck mal:
Zitat:
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
erst mal vielen dank cyrus für die werksinfo's
Zitat:
notfalls muß ich mal von jeder sorte eine flasche öffnen und die farben mit der in den kanistern vergleichen. wenn das HI-VIS nicht grün ist wird in den kanistern das ULTRA-HPF sein. da das HPF ja ldt. deiner beschreibungen andere eigenschaften aufweisen soll stellt sich mir wieder meine ursprüngliche frage ob das HPF-öl auch für anderen motoren tauglich ist. hättest du da einen fachlichen tip ? gruß frank |
|
Also das Hi-Vis Öl ist für Leistungschwache AB.
Das HPF für alle. Egal ob groß oder klein. (Nicht elektrisch geschaltet) Ich selbst habe das HPF Öl schon im Bravo gefahren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
sorry, ich meinte die frage ob auschließlich bei OMC
gruß frank |
|
Das Öl schmiert auch anderen kleinen ABs.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
... was ist in deinen augen klein ?
gruß frank |
|
Blöde Frage.
Wieviel PS hat V4 Johnson? Klein für mich ist max. 30 PS.
|
||||
|
||||
wenn ich ausreichend ahnung von omc hätte würde ich eine werkstatt aufmachen, die komplette ausstattung und einen materialstock hätte ich jetzt.
ich wüßte wieviel ein AL-45 (1929), 8008 (1943) ggf. noch ein 6262 hätte um bei omc zu bleiben die ich hätte aber was nach 1965/70 kommt da muß ich nachsehen ... gruß frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
kann jemand was dazu sagen ? gruß frank |
|
|