![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo zusammen,
ich überlege mir gerade, mein schiffbauprojekt von HH nach B zu verlegen, über land. (einen Bausplatz in Berlin suche ich auch noch !) Da mein schiff auch schwimmen kann, soll es nicht immer mit dem lkw transportiert werden, ausserdem ist das teuer. schiff: 13m lang, 180cm tiefgang, 4m breit und 260cm höhe, 16t. Nach der fertigstellung soll es auf eigen kiel an die ostsee. Sind die kanäle tief genug und die brücken hoch genug? Gibt es weitere unbekannte probleme für mich? danke für hilfreiche informationen. gruss aus Berlin Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Bei 1,80 Tiefgang
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh gerade gesehen, wie Du von B an die Ostsee kommst, dann schon die Oder, aber 1,8 m wird noch immer knapp, biste Dir denn da Sicher mit der Angabe?
|
||||
|
||||
![]()
Berlin und Oder-Havel-Kanal sollten kein Problem sein. Ab Hohensaaten würde ich die Hohensaaten-Friedrichsthaler-Wasserstraße und die Westoder fahren.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
danke für die ersten hinweise,
das segelschiff sollte 170cm tiefgang haben, es ist schwerer als geplant und hat auch schon furchen in kanäle in Belgien hinterlassen. Diese sollte min 180cm tief gewesen sein, war wohl sommer. gruss aus Berlin Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Die wichtigsten Gewässerdaten für die Überführung findest Du eigentlich bei Elwis: Daten und Fakten der Binnenwasserstraßen
Probleme wegen der Abmessungen sehe ich da keine.
|
||||
|
||||
![]()
danke Mike,
daran hatte ich nicht gedacht. Der link ist genau der richtige. gruss aus Berlin Wolfgang |
![]() |
|
|