|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Welche Zündkerzen für Mercruiser 3,0 L ?
Hallo,
leider komm ich bei google nicht weiter, daher hier nur kurz die Frage welches die richtigen Zündkerzen für meinen Mercruiser 3,0 L Bauj. 95 mit Vergaser und 135 PS sind. Habe im Hanschuhfach vom Vorbesitzer noch andere gefunden als die eingebauten. daher weiss ichs halt nicht. Wohl für manche eine lächerliche Frage, aber ich fand noch keine Antwort. Danke und Gruß aus Hamburg Der Elbskipper |
#2
|
|||
|
|||
Mal hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043 da gibt’s verschiedene, je nach Motor-Nr. ??????
__________________
Grüße von Herbert |
#3
|
|||
|
|||
Hallo Herbert,
erstmal vielen Dank. Fahre selbst auch die Stingray 558ZP. Welche Kerzen hast du denn bei dir drin. LG Torben |
#4
|
||||
|
||||
GM140 (bis 3826282) BR6ES / Champion RN5C
GM140 (ab 3826283) NGK YR5 / Champion RV15 YC4 (die entsprechen NGK BPR4FS-11)
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
-------------- 3,0L 135PS Kurbelwelle, 115 PS Prop: ab Mot. Nr.: ? OC 856451 and above AC-MR 43T (org. Ausrüstung) Campion RV8C NGK BR6FS (sollen die aus Japan sein! Nicht Frankreich) kriegt man neuerdings in „Merc“ Verpackung, wenn man die org. Nr. angibt) http://www.ngk.de/ http://www.ngk.de/de/produktfinder/produktfinder/BOOTE_INNEN/ZUENDKERZEN/ der Link geht… Nochn Hinweis: Elektrodenabstand: Merc alt: 0,9mm; akt. 1,0mm das stimmt oft nicht wenn man die Kerzen aus der Verpackung nimmt! (die letzten 2-3 Sätze: warn z.T. unter 0,8mm.; die ich mal geprüft habe...) merc. gibt 20Nm Drehmoment an. nimm nen guten Einsatz zum einschrauben. Eine gute Zündkerzen Nuss: kostet bloß par €; (16er) die mit Gummieinsatz. (mit Schrottwerkzeug: kriegst ev. nen Haarriss in den Isolator, gibt ne schöne Fehlersuche) Vorher: mit Kompressor ausblasen, bevor man die aalten rausschraubt, die neuen: zuerst von Hand einschrauben. Einstellen: hab da ein spez. Werkzeug. Einfach: kauf nen HSS- Bohrer, 1,0mm. Der sollte stramm durchgehen! Mitm Schraubendreher vorsichtig aufbiegen. Bei dem Alter: Verteilerfinger+ Kappe?? Das gibt’s im Set. Ev. auch mal erneuern, Zylinder Reihenfolge vorher! Markieren!! Wenn du noch so Kleinigkeiten brauchst: (Mot.-Nr.: !!) Frag den hier: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 Viel Spaß!
__________________
Grüße von Herbert
|
#6
|
||||
|
||||
...die sind für Verwendung mit verbleitem Sprit,
bei unverbleitem RV15YC4!
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#7
|
Das ist doch alles Hühnerkacke.
Der Kollege soll die Motornummer posten und schreiben ob es ein L oder LX ist.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
-- Steht so drin, wenn man die entspr. Alte Anleitung aufschlägt. Hab aber keine Lust, da ne wissenschaftliche Abhandlung zu machen. RV15YC4 ist schon richtig. -- Zitat:
Deutliche Worte Hat ich ihm auch nochmals per PN mitgeteilt……… …………. Motornummer posten und schreiben ob es………: das an den „Repräsentant“ schicken, mit der Bemerkung: …..es soll: günstig, das richtige, schnell da sein, langlebig; ………(+ stundenlange Beratung............. )
__________________
Grüße von Herbert |
|
|