![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
habe einen yamaha 9,9ps,baujahr 1988, 4 takt,2 zylinder.(schachtmotor im segelboot)
mein frage,der motor hat an der rückseite einen 2.auslass,ist das ein auspuff?ist mit einen schlauch durch den spiegel geführt.ist aber noch nie kühlwasser oder abgase herausbekommen. kühlwasser tritt oben am motor mit schlauch aus.kühlung und leistung sind o.k. bin für jeden tip dankbar hfsen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin hfsen
![]() stell doch mal ein Bild ein, dann wird es ev. leichter dir zu Antworten. Gruß Bernd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
danke hfsen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hfsen,
das ist der Hilfsauspuff, da kommen die Abgase raus so lange der Motor im Leerlauf und bei geringer Drehzahl läuft
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bei standgas kommen gase vom schacht. ist was verstopft? wie kann ich es überprüfen? motor ist ausgebaut bei mir zuhause. gruss hfsen |
|
||||
|
||||
![]()
Zu diesem Thema gibt es auch einen anderen Thread: http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19499
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hfsen,
evtl. ist der Schlauch oder der Hilfsauspuff dicht, der Hilfsauspuff ist schon wichtig, gerade bei kleinen Motoren, springt besser an und geht nicht so leicht aus im Leerlauf da die Abgase nicht gegen den Wasserdruck im Motorschaft arbeiten müssen, bei meinem 25 PS Mercury war da eine Platte mit 2 Schrauben damit konnte man den Hilfsauspuff öffnen und saubermachen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
der motor ist ausgebaut bei mir zuhause.an der rückseite ist nur ein 3cm langes rohr fix angemacht .durchmesser ca 1cm. habe den schlauch abgenommen.wie kann ich es überprüfen ob er nicht zu ist der hilfsauspuff? habe schon versucht luft reinzublasen,aber geht nichts rein.müsste doch durchzublasen sein oder? oder muss ich den schacht zerlegen? gruss hfsen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Bernd
|
||||
|