|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch zu wenig Ahnung von der Materie...
Moin moin,
bin noch ganz frisch in diesem Forum,habe aber schon einige interessante Themen nachlesen können Ich werde in diesem Sommer das Boot meines Vaters übernehmen und möchte es Grundsanieren,deswegen werde ich mich wohl demnächst öfter hier aufhalten Meine ersten Fragen an euch wären,ob der momentan angebrachte 70PS Evinrude Außenborder,an das 4,50x1,80m große Boot nicht ein wenig zu gut gemeint sind.Ich habe nämlich schon gelesen das der Motor eventuell zuviel Kraft haben könnte und den Spiegel eindrücken bzw. das Boot einfach nicht mehr schneller kann.Das Boot ist zwar ein Gleiter,aber ich weiss nicht so recht,möchte ja auch später länger was davon haben Noch dazu ist der Motor ein Langschaft und wurde ein wenig höher montiert,haben über dem Spiegel einfach ein Balken getan um den Höhenunterschied auszugleichen (nicht gerade professionell).Könnte man den neuen Spiegel einfach höher machen? Eine Frage noch,erkennt jemand das Modell des Bootes,habe keine Ahnung und würde Art/Marke oder Baujahr gerne wissen. Großen Dank im voraus Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo Stephano,
Herzlich Willkommen im Boote Forum, natürlich kannst den Spiegel höher machen und verstärken schaue mal unter Restauration da findest du einiges, 70 PS sind eigendlich nicht zuviel für die Bootsgröße
|
||||
|
||||
Danke für die Infos, dann werde ich den neuen Spiegel verstärken und erhöhen.Weiß eventuell jemand welcher Bootstyp das ist???
|
|
|