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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Startprobleme Mercruiser 4,3 LX
Hallo zusammen,
mein Motor springt im warmen Zustand schlecht an. Erst nach langen Orgeln mit Vollgas startet der Motor. Habt ihr ähnliche Probleme bzw. was kann dagegen helfen. el.Kraftstoffpumpe ist vor 1 Jahr neu reingekommen.
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Gruß Thomas aus Stuttgart |
#2
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Hoffe dir können die Experten helfen.Ist immer ärgerlich.
Hatte am letzten Wochenende auch Probleme.Motor ist nach dem Gaswegnehmen ausgegangen und sprang nicht mehr an.Wie sich herausstellte ist der Vergaser übergelaufen. Grüße Dirk |
#3
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Wie startest du den Motor?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#4
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Hallo Cyrus,
ich habe schon mehrere Varianten probiert. Eigentlich starte ich in Leerlaufstellung.Habe aber auch schon mit 1/4 Gas probiert. Wie ist den das "richtige" oder empfehlenswerte Starten?
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Gruß Thomas aus Stuttgart |
#5
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Hast du mal 1-3 "mit nur Gas" gepumpt und dann gestartet?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#6
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Hallo Cyrus,
nein. Werde ich am Wochenende probieren.
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Gruß Thomas aus Stuttgart |
#7
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Das gleiche prob. hatte ich im sommer auch! Ich hab dan den Öldruckschalter der die Kraftstoffpumpe getauscht und dan lief der Motor wieder wie ne eins!
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#8
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Bei meinem Merc. 5,7 hatte ich das im letzten Sommer auch. Warm schlecht angesprungen und beim auskuppeln ausgegangen bzw beim gasgeben fing der Motor an zu stottern. Hab die Zündspule und den Zündverteiler getauscht, seitdem ohne Probleme.
Grüße Henrik |
#9
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du ich mache das auch immer. Den Hebel zwei drei mal nach vorne, und dann starten. Kann mir aber einer mal erkären welchen Zweck das hat??
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#10
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Hallo!
Beim Vergasermotor wird damit die "Beschleunigerpumpe" im Vergaser dazu genötigt, etwas Kraftstoff einzuspritzen. Mit diesem zusätzlichen "Schluck" springt er dann offensichtlich leichter an. liebe Grüße aus Graz Raimund |
#11
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er hat Probleme den warmen Motor zu starten, da ist üblicherweise ein Pumpen, also Zusatzsprit, eher kontraproduktiv. Vielleicht Dampfblasenbildung oder zu fettes Gemisch, also Gas langsam vor bis vielleicht 1/2, dann starten; hätte ich jetzt probiert. Allerdings kenne ich diesen Motor nicht, ist aber eigentlich ein allgemeines Betriebsverhalten. Oder, klärt mich auf.
BON |
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