|
||||
|
||||
Tubby Tug
Wir haben vor kurzem die Baupläne bestellt
https://www.boatdesigns.com/9-Tubby-.../products/525/ Warten noch auf die Ankunft der Pläne.Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit so einem Projekt? Mit unserem anderen Boot sind wir bald fertig so das wir durchstarten können sobald die Pläne da sind. *hab-blut-geleckt* Gruß Márcio
|
|
||||
|
||||
Hey! nächstes Jahr Sommer will ich ein rennen, ist klar oder???
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106580 Gruß
|
|
||||
|
||||
Hier schaue ich am Tag so 12 mal rein, ist eine große Hilfe.
http://www.glen-l.com/picboards/picarchv.html#tubbytug Die Bauberichte hier sind super. Gruß Marcel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die seite ist bei mir immer offen . hab schon bei deine projekt reingeluschert, bin gespant wie es fertig wird. gruß Márcio |
|
||||
|
||||
yyyyyyyeeeeeeeeeeeeeeeeeeeahhhhhhhhhhhhh
die pläne sind da
|
|
||||
|
||||
Na dann mal viel Spaß!
Gruß Jörg.
|
|
||||
|
||||
Und immer schön Bilder Posten, ganz viele bitte...
Gruß Marcel
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
mensch, es kommt immer noch was dazu das mann noch nicht kent, danke für den link
|
|
||||
|
||||
Gutes Gelingen und viel Spaß beim Bootsbau!!
(in 1-3 Jahren sind meine Lütten auch soweit das es losgehen kann ) Welche Gesamtkosten (nur Material ohne Motor) habt ihr veranschlagt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Kinderarbeit Gruß UWE
|
||||
|
||||
ÄHHHHHHHHH......keine ahnung machen uns lieber keine gedanken
|
|
||||
|
||||
Jo, ich will eigentlich nur daneben stehen und gute Rätschläge geben.
Taschengeld haben sie genug gekriegt - wird Zeit, dass es sinnvoll ausgegeben wird
|
||||
|
||||
Die Idee finde ich klasse, auch das Boot finde ich super.
So eines würde mir auch ganz gut gefallen mal so eines selber zu bauen! Bitte fleißig Fotos posten und natürlich auch ausführlich darüber schreiben. Wird das Boot eigentlich in Stitch and Glue gefertigt?
|
||||
|
||||
Ja genau, hab auch noch nie gemacht, aber bin offen für was neues.
fotos werden sicherlich gemacht und gepostet.
|
|
||||
|
||||
Hallo Márcio & Tina, wir haben fertig, dann mal ein Bild zur Info.
Viel Spaß beim bauen, Richard & Vater
|
|
|||
|
|||
Ihr seid spitze!
Wow!
Es ist schön geworden! Glückwünsche! Ist es wirklich so klein im Wasser? Ich fürchte, mein 5m Monster namens Farthing sieht auch nicht größer aus, wenn es fertig ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen dank für die Foto! Mann ist er schön geworden, erst dachte ich das grün nicht so der bringer wehre, aber es ist perfekt viel Spaß mit der Tubby tug. ich kann verstehen wen du nicht mehr schreiben willst, aber es würde mich interessieren wie der kleiner Boot sich im Wasser verhält? würde ich mich sehr freuen über eine kurze Antwort(kann auch eine kleine PN sein) LG Márcio, Tina und Sohnemann Colin
|
||||
|
||||
Márcio & Tina, Das Tug fährt Saugeil...( gut ) ......
wir hatten ein 2,5 PS Motor dran, würde schon reichen für den Hafen.... Hatte sogar eine schöne Bugwelle.... so, bin weg..... Geändert von richard09i (05.02.2011 um 23:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der sieht ja auch richtig cool aus, danke noch mal für die Fotos und für der Bericht.
|
|||
|
|||
wunderschön Genau DAS will ich auch bauen. Ich liebe diese Tubby Tugs
Hat man denn zu zweit einigermaßen Platz in dem Boot? Gruß Joh
|
||||
|
||||
Moin...
mag zwar ne blöde Frage sein aber was für einen Zweck bzw. Sinn haben solche Boote außer dass sie irgendwie ,, putzig´´ aussehen und niedlich sind. Sind das evtl. Boote für Kinder? Soll nicht beleidigend wirken oder ähnlich aber ich kannte die ,,Kleinen´´ wirklich bis jetzt nicht! |
|
|||
|
|||
Naja es gibt Leute wie mich, die haben wenig Platz in der Garage zum überwintern/unterstellen eines Bootes und möchten trotzdem nicht auf das schöne Hobby Bootssport verzichten
Last but not least ein (vielleicht) relativ einfach zu bauendes Boot welches die Optik eines "Großen" hat. ("Vielleicht" deshalb, weil ich es ja noch nicht gebaut habe und die Schwierigkeiten des Baus keinesfalls herunterstufen möchte) Für Kinder ist wohl eher zweideutig gemeint: Zitat aus glen-l.com: "for kids of all ages" sprich für Kinder jeden Alters, Ich habe leider noch nie so ein Boot in natura gesehen, es hätte jedenfalls bei mir für große Augen gesorgt. -Und dies ist wohl ein weiterer Grund für die Beliebtheit dieses Bootes Grüße Joh
|
||||
|
||||
Danke... ich hab auch noch keins in natura gesehen...
aber wegen Platz und Garage da gibts ja auch Schlauchis... aber wäre ja auch langweilig, wenn der Geschmack-was Boote usw. -gleich wäre... Gruß olli |
|
|||
|
|||
naja es geht ja hauptsächlich ums Bauen und um das Individuelle. Kein Boot ist gleich dem Anderen